ENDLICH SCHWANGER ! Ab wann Herzschlag bei euch ?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben ☺️
Nach einer AS nachdem die Herzchen meiner Zwillinge nicht schlugen, habe ich jetzt große Angst vor dem FA Termin.
Beim letzten Mal hörte ich oft „jetzt MÜSSEN die Herzchen aber schlagen.“ und ich habe mich von Kontrolltermin zu Kontrolltermin gequält.

Ab welcher SSW hat man bei eurem Würmchen einen Herzschlag gesehen ?

1

Ab 6+ also 7.ssw sieht man es im US meist

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀 bei uns hat man bei 6+1 eine Herzschlag 💓 gesehen ☺️

5

Danke :) 🤍

3

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück das diesmal alles gut geht🍀🍀🍀

Ich war beim ersten Termin 6+2 und dort hat das Herzchen geschlagen ❤️

6

Danke dir 🙈🤍

4

Sind die tests von verschiedenen Tagen?

7

Ja, wieso ?

9

Nur so. Hab mich schon gewundert wieso alle anders stark sind zu sonst

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch!

Ja. Man sagt ab 6+x, das würde für mich aber bedeuten, den Termin frühstens in der Woche 7+x zu legen. Ich war bei meiner Tochter 'erst' bei 8+3, in der jetzigen Schwangerschaft erst bei 9+5. Ich fand es super so.

12

Danke :)
Ich würde es auch gerne so machen, aber ich bin Therapeutin und wegen Corona sofort im Beschäftigungsverbot, somit brauche ich eine Bescheinigung über die Schwangerschaft 🥺

19

Aber die solltest du eigentlich auch bei positivem HCG Wert - via Blutwert festgestellt - bekommen. So kann eine Schwangerschaft ja quasi noch früher festgestellt werden und du könntest schon in den nächsten Tagen zum Arzt und eine solche bekommen. Liebe Grüße

10

herzlichen glückwunsch, wie schön #klee
ich würde den termin ab 7+ machen, da wird es recht sicher sein :-) einen termin ohne herzschlag würde ich nicht wollen, das würde mich einfach nur verrückt machen und bringt ja irgendwie auch recht wenig.

13

Danke 🤍
Ja, sehe das auch so, aber ich brauche eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber 😖

17

Diesen bekommt man aber auch erst. Wenn man eine intakte Schwangerschaft hat. Also wenn man den Herzschlag sehen kann.
Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch !

weiteren Kommentar laden
14

Herzlichen Glückwunsch 🍀
In der jetzigen ss sah man ihn bei 5+3 annähernd 🥰heute war ich bei 6+6 im kh und da sah man es klar uns deutlich 💞

15

Danke :)

Oh, wie schön ! Glückwunsch 🍀🤍
Wieso warst du ihm Krankenhaus ?

18

Ich hatte ein paar Tage schmierblutung und wollte es abklären lassen ...ist aber alles prima 🥰

16

bei 6+4.

20

Ich war bei 5+5 beim Arzt da sah man nur Dottersack
Genau eine Woche später bei 6+5 war ein kleiner Embryo mit Herzschlag zu sehen