Senkwehen? Wehen? Übungswehen?

Hallo ihr lieben. Ich weiß es fühlt sich bei jeder Frau anders an. Aber schon langsam Frage ich mich was da los ist 😅

Seit gestern habe ich ein richtig starke schmerzen/stechen in der Scheide. Heute habe ich 1 Std periodenähnliche Schmerzen gehabt, in der Wanne war noch immer ein ziehen da aber nicht weiter schlimm.

Jetzt habe ich wieder ein starkes stechen gehabt, alles immer mit harten Bauch. Das stechen kommt unregelmäßig, dauert ca 20 Sek an und dann ist sicher wieder eine halbe Stunde Ruhe. Ich habe zwar schon ein Kind, hab dieses aber per KS entbunden und kenne diese Schmerzen nicht. Meine zweite Tochter sollte eigentlich am 13.1 per KS kommen keine Ahnung ob sie früher kommen will 🥴

Schleimpropf ist nicht abgegangen oder Blutungen ect habe ich nicht. Kleine spüre ich auch, zwar nicht mehr so intensiv aber dennoch sind Bewegungen vorhanden. Hebamme habe ich keine. Vielleicht kann mir da jemand bescheid geben was es sein könnte bzw Tipps?

Lg mit Babymädchen 37+6 Ssw❤️

1

Also bei mir haben sich wehen wenig nach Stechen in der vulva smgefühlt sondern halt eher wie Magen-Darm- mit Druck im Bauch und alles wurde halt hart richtig. Hinterher Druck auf den after. Hatte sekundäre sectio

4

Danke für deine Antwort. Im Magen Darm Bereich spüre ich nichts 🤷🏼‍♀️ Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

2

Von der Länge aber entweder sebkwehen wenn du noch keine hattest, oder Übung. Sind ja sehr weit auseinander noch

5

Danke für deine Antwort. Nein senkwehen hatte ich noch keine, Bauch ist noch oben 🤷🏼‍♀️

3

Also für mich hört sich das nach wehen an.
Die Schmerzen in der scheide hatte ich auch, waren die erst 1-2 cm.
Behalte den Abstand auf jeden Fall im Auge oder ruf am besten mal im Krankenhaus an und frag nach wie du dich verhalten muss zwecks dem Kaiserschnitt.
Alles Gute für euch 🍀

6

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Wenn diese „Abstände“ kürzer werden, muss ich wohl das Krankenhaus mal anrufen. 😊

7

Bei mir war es ein geplanter ks. Ixh hatte starke Wehen über Tage aber das Kh hat nichts gemacht da der mumu sich nicht öffnete zuerst und die warten wollten weil so früh vor Termin. Und dann war es fast zu spät und es kam der eilige Ks kurz vor knapp.
Und meine Wehen waren weit regelmäßiger. Aber ixh hoffe die TE hat ein besseres Krankenhaus 😅

weitere Kommentare laden