2.Schwangerschaft irgendwie anders?

Hallo ihr Lieben,heute muss ich mich mal ausnahmsweise an euch wenden.Ich wurde nicht fündig.
Ich bin heute 4+0.Ich habe bereits 1 Kind.jetzt die 2.Schwangerschaft ist für mich anders.Bei meiner 1.Schwangerschaft lief ich morgens und den Tag über förmlich aus -ohne Einlagen ging gar nichts 🤣 und jetzt nicht.Das irritiert mich.Hatte das schonmal jemand,dass das in der einen Schwangerschaft so war und bei der anderen nicht?Aber ich sehe wieder aus wie ein Streuselkuchen,das beruhigt mich :-D
Aber ist mir jetzt natürlich so lieber,als umgekehrt.
Liebe Grüße Sissy

1

Meine beiden Schwangerschaften sind auch sehr unterschiedlich. Ausfluss hatte ich in der ersten nicht so viel, dieses Mal deutlich mehr.
Auch sonst gab es viele Unterschiede:
Mädchen 1 keinen Tag übel, keinerlei Gelüste oder Abneigungen, kein Sodbrennen. Dafür Kreislauf und am Anfang Müdigkeit.
Mädchen 2 bis zur 14. Woche Übelkeit, konnte kein Fleisch riechen oder essen, wollte nur Kartoffeln und Rohkost essen, ab der 22. Woche übles Sodbrennen. Dafür keine Kreislaufprobleme. Mal gucken, was noch auf mich zukommt 😅

5

Achja siehste,son Beispiel wollte ich hören.🤣danke 😊
Und trotzdem das 2. Mädchen.sehr spannend 😊

2

Hallo liebe sissy mache dich mal nicht so verrückt es verläuft jede Schwangerschaft anders =) bitte mache nicht den Fehler und vergleiche diese SS mit deiner ersten... 😊Ich bin auch zum 2.mal schwanger und habe auch andere wehwechen wie in der 1.SS 😊😊wünsche dir weiterhin alles Gute.....

3

🤣 da hast du recht.
In der ersten Schwangerschaft habe ich alles mitgenommen was es gab und war trotzdem gerne schwanger 🤭
Interessiert mich trotzdem nur 🤣

7

Das einzige was bei mir in da 1.SS und in der 2.SS gleich ist, ist die ständige Übelkeit 😱😱😱ich habe auch schon sehr viel ausprobiert.... In der jetzigen Schwangerschaft nehme ich auch alles mit (zb kreislaufprobleme, leider schon leichte Rückenschmerzen......)

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es umgekehrt 1 ss wenig ausfluss und jetzt bei der 2 deutlich mehr
Lg :)

6

Huhu

Davon kann ich grad auch ein Liedchen trällern.

In der 1. Schwangerschaft (Junge) wusste ich nur dass ich schwanger bin weil mein Bauch gewachsen ist 😅
Ich hatte keinerlei Beschwerden bis zum Ende hin. Hab sogar noch einen Monat vor Entbindung getanzt 😄

Diesmal? Ich bin dauermüde, kraft-/energielos, habe immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen, kann kaum essen und fühle mich einfach nur kaputt. Dabei bin ich heute erst in der 8. SSW 🙈
Mal schauen was da noch auf mich zu kommt.

Alles Gute dir 🍀
Gruß Erdbeer-🐰

9

Habe jetzt die 3 SSW ist alles soooooo unterschiedlich
Bei der ersten war ich auf einmal Vegetarierin 😂 konnte nicht Mal an der Fleisch Theke vorbei laufen ohne das Gefühl zu bekommen ich muss schnell aufs WC Rennen 🙄 und konnte wirklich NIX fertiges essen keine Käsespätzle oder Schnitzel oder sonstiges eig habe ich mich nur von Rohkost ernährt und hatte extreme Gelüste das ich mitten in der Nacht auf die Tanke gefahren bin zum was holen was ich unbedingt wollte
Bei der 2 war alles änderst hatte kaum Gelüste und wenn nicht so schlimm wenn ich sie nicht bekommen habe und mir ging es super merkte kaum das ich schwanger war
Die 3 habe ich NIX weder Gelüste noch sonst was ( bis jetzt 26 SSW) ich bin eig nur vielll müde aber das ist verkraft bar 🥰😂

10

Ohja beide Schwangerschaften waren ganz verschieden!
Kind 1: 4 Monate Übelkeit, kein Erbrechen, tolle Haut, gegen Ende Kreislauf Probleme. Insgesamt eine unkomplizierte Schwangerschaft, schwere Geburt
Kind 2: 2 Monate Übelkeit mit Erbrechen, schlechte Haut, Kreislauf und Müdigkeit die ganze Zeit, 2 Klinikaufenthalte, schwere Schwangerschaft, leichte Geburt

11

Meine beiden Schwangerschaften unterscheiden sich in ungefähr jedem Punkt :-)

1. Ss / 2. Ss
Schöne Haut / Pickelgesicht
Blutungen in der FrühSS / Keine Blutungen
Nie Übelkeit / fast 20 Wochen Übelkeit
Ausfluss normal / bis auf wenige Wochen starker Ausfluss
Fit und beweglich bis zum Schluss / Extrem k.O und mir liegt das Kind im Bauch wie ein Backstein
Kein Sodbrennen / seit 2 Wochen jede Nacht

Ich war auch überrascht dass es soooo unterschiedlich läuft. Aber es heißt ja immer, jede Ss ist anders. Ist definitiv so.

12

Hey ☺️
Ich bin zum dritten Mal schwanger und alle Schwangerschaften waren von Tag 1 komplett unterschiedlich.
Erste Schwangerschaft (Mädchen) ging es mir super. Keinerlei Beschwerden. Nie übel oder sonstiges.
Zweite Schwangerschaft (Junge) war schlimm mit Hyperemesis Gravidarum. Massives Erbrechen bis zur 30. Woche,lag stationär am Tropf.
Dritte Schwangerschaft Übelkeit vor dem NMT. In der 6./7. Woche stärkeres Erbrechen. Sonst nur selten. Dafür ständige Übelkeit. Egal zu welcher Uhrzeit. Bin nun in der 13. Woche und es wird langsam besser.
Auch Brüste und Ausfluss sind sehr unterschiedlich.
Von daher. Null zu vergleichen 🤣 und deshalb bleibt das Geschlecht auch irgendwie doppelt spannend.
Alles Liebe dir 🍀

13

Was bei allen Schwangerschaften gleich ist,dass ich noch mehr Haare als sonst auf dem Kopf habe und meine Haut jedes Mal gleich bleibt. Habe sehr reine Haut und die bleibt auch so.

14

Bin am Ende der 3. Ss und alle 3 waren anders... Ganz normal