15+1 Kadefungin?

Hallo,
ich habe leider seit der 14. Woche ein schreckliches Kribbeln und Jucken im scjambereich und an der klitoris. Endlich verschrieb mir heute ein Arzt kadefungin. Die Vertretung meiner Frauenärztin sagte am 21.12. dass man kadefungin bis Vollendung der 16. ssw nicht nehmen darf. Lt Embryotox spricht nichts dagegen. Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig. Würdet ihr es benutzen?

Danke 🤗😞

1

Hallo, ich nehme vorsorglich Omnibiotic
Flora plus. Das kannst du auch bei akuten Schmerzen nehmen dann 2 mal täglich!
Das gute ist, das du es oral ein nimmst.
Einfach in Wasser auflösen!
Alles Gute dir 🍀

2

Hilft es auch gegen kribbeln und Jucken in der scheide?

3

Hey, ich hatte etwa um die Zeit eine Scheidenpilzinfektion und habe es genommen. Im Anschluss dann Kadefungin FloraProtect, um die Flora wieder aufzubauen. Bin jetzt in der 28. SSW und bisher läuft (zum Glück) alles gut..

4

Bezüglich Kadefungin kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe nach Rücksprache mit meiner FA Biofanal benutzt, das hilft auch. 😊

5

Hallo ich muss sagen das ist mir neu das man bis 16 ssw warten muss bis man kadefungin benutzen darf!
Ich glaube ich war in der 10 ssw und habe das gekommen !
Du darfst dann zum einführen der Tablette den Adapter nicht benutzen aber sonst darf man das ! Also ich würde mich jetzt nicht Weiter mit den Pilz rum schlagen und mit der Einnahme anfangen !
Am besten die Tablette vorn Schlaf einführen !

6

Hey also ich hab es in meiner ersten ss auch genommen. Genaue Woche weiß ich nicht mehr aber auch um den Dreh. Der süße ist jetzt 2.also ich kann mir nicht vorstellen das es schadet. Was sagt denn dein Arzt?

7

ich hatte es in der 10 ssw genommen . selbst im beipackzettel steht das es in der ss erlaubt ist . es ist ein mittel der wahl in der ss.

8

Hallo, ich hatte das in der 8. SSW und meine Frauenärztin hat mir dann Kadefungin Combi verschrieben.

Das kann man ruhig nehmen.

Gute Besserung 🍀