Ultraschall bei 5+3

Hallo zusammen,

habe am Dienstag den ersten Termin beim Arzt. bin dann 5+3.

was genau wird man auf dem Ultraschall sehen können? Werde ich das Baby oder sogar den Herzschlag sehen können?

Habt ihr Ultraschall Bilder von euch von der Zeit?

1
Thumbnail Zoom

Das war 5+3 der Herzschlag war zu vermuten

2

Hey meinen herzlichsten Glückwunsch :) #herzlich

Für den Herzschlag wird es noch zu früh sein. Die meisten hören ihn um die 8. Schwangerschaftswoche im Ultraschall. Zum jetzigen Zeitpunkt düfte nur die Fruchthöhle zu sehen sein.

Es kann dementsprechend auch sein, dass am Dienstag kein Ultraschall gemacht wird (ab 2021 gibt es nur noch 3 Ultraschall) und dein Arzt nur einen Bluttest macht. Wenn du dann aber deinen ersten Ultraschall in der 8.-10- Woche hast, wirst du sicher mit einem Herzschlag belohnt :)


Lieben Gruß und eine schöne kugelige Zeit
kleinesB

3

Das ist nicht ganz richtig. Zur schwangerschaftsfeststellung kann auch Ultraschall gemacht werden. Das einzige was verboten ist ohne triftigen Grund ist 3D und 4D welches ohne Grund gemacht wird.

4

Ohhh danke für den Hinweis!!!!!!
Hatte das ganz anders verstanden :)

5
Thumbnail Zoom

5+5

Herz hat man auch gesehen

6
Thumbnail Zoom

Hey bei mir war eine 9 mm große fruchthöle zu sehe und ein Dottersack, mann muss noch keinen embryo sehen, kann aber durchaus sein 🍀😉

7
Thumbnail Zoom

6+1 🍀🍀🍀habe das Herzchen gesehen ❤️