Bücherempfehlung?

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann hat von Freunden nach Bekanntgabe unserer Schwangerschaft ein Buch bekommen „Papa Ratgeber“ mit Tipps für den werdenden Papa.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Ratgebern/Büchern für werdende Mamas rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit danach.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Auf dem Markt wird man ja reichlich überschwemmt mit Angeboten.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten 😊

Loni

1
Thumbnail Zoom

Mir gefällt das Buch „artgerecht“ sehr gut 👍🏻😊

6

Das lese ich gerade und finde es auch toll!

7

Das ist auch ein tolles Buch, das Anschlussbuch für Kleinkinder und kigakinder ist auch toll. 😊

2

Verkaufe mein Buch „Guter Hoffnung“ - Hebammenwissen von Karen Dannhauer. Viele schwören auf dieses Buch. Meins war’s persönlich nicht, da mir ihr Schreibstil nicht gefiel.
Deshalb ist es wie neu, da ich nur einzelne für mich interessante Kapitel gelesen habe. Falls du Interesse hast, gerne PN. LG

3
Thumbnail Zoom

Habe die zwei Bücher.
Das zweite war ein Gag für den Papa. Ist ungelesen 😅😂

5

Das 2. hab ich meinem Mann auch geschenkt. Letztlich hab ich es gelesen, er nicht. Da muss man die Art halt mögen.

Die Infos sind so ziemlich alle korrekt und auf dem neusten Stand, aber ich fand es sehr oberflächlich.

Ich hab als „Gegenstück“ das Mami-Buch geschenkt bekommen.Das fand ich ganz schrecklich (das hatte ich). Da war zum einen wirklich bedenkliches drin (Alkohol ist in geringen Maßen ok) und zum anderen war der Fokus nicht meins (Schminksachen mit in den Kreissaal nehmen usw).

weitere Kommentare laden
4

Marie F. Mongan - HypnoBirthing

Dieses Buch ist Goldwert 👍🏻

8

Ich persönlich fand das Buch „das Wochenbett“ total super. Es gibt einen Mama-Teil, einen Papa-Teil und einen gemeinsamen Teil. Echt toll geschrieben und ich habe noch einiges über die Zeit nach der Geburt gelernt.

11

Hallo, ich hätte gern vor der Geburt meines ersten Kindes die Bücher von Susanne Mierau (z.B. Geborgen wachsen) und Nora Imlau (z.B. Mein kompetentes Baby) gekannt. Beide haben Bücher für verschiedene Phasen von Schwangerschaft bis Grundschulalter geschrieben.