Erster Termin 7 Ssw

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

Ich hab morgen meinen ersten Termin beim Arzt und bin super aufgeregt. 😄
Was wird alles gemacht?😨
Kriege ich ein Ultraschallbild?👀
Und wie sieht’s mit dem Mutterpass aus? ☺️

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Aufregung bzw. Unwissenheit ein wenig nehmen.

Danke schon mal für Eure Antworten. ❤️

1

Hallo,

Ich hatte meinen ersten Termin am 29.12.
Es gab allgemeine Informationen und Bücher bzw. Heftchen die ich bis zum nächsten Mal lesen muss! Dann einen Ultraschall, man hat das kleine Herzchen lagen hören (6+2)! Und das Bild gab's auch, achja und das voraussichtlich Entbindungsdatum 22.8.

Und ja herzlichen Glückwunsch 🍀❤️

2

Wir Kugeln zusammen ☺️Unser ET ist auch der 22.08. 💓

3

Herzlichen Glückwunsch, süße Sommerkindchen❤️😋

weitere Kommentare laden
4

Wünsche dir ganz viel Spaß morgen 😍
Ich muss mich noch bis Freitag gedulden. Rutsche morgen in die 7. SSW. 🥺 Bin so aufgeregt!

6

Die warterei auf diesen Termin ist so aufreibend. 🤭😫☺️🥰

8

Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht (mit Bildchen), Blut abgenommen, ich wurde über alles mögliche aufgeklärt (weitere kostenpflichtige Untersuchungen, Ernährung, auf was man achten sollte etc.) und hab eine "Schwangerschafts-Starterbox" mit lauter Infos und Zeitschriften bekommen. Den Mutterpass gab's dann beim ersten der drei Standard-Ultraschalle in der 10. Woche, da standen dann auch alle Blutergebnisse drin. Die sind ja bei der ersten Abnahme etwas umfangreicher.
Wünsche dir einen tollen Termin morgen 😊

9

Dankeschön. Ich hoffe einfach das alles gut wird. Und Dankeschön für die Antwort. ☺️
Bin gespannt wie die Frauenärztin ist, bin bei der gleichen wie meine Mama. 😅

10

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+2 und habe den Mutterpass direkt bekommen. Blut wurde mir kurz vorher wegen etwas anderem abgenommen und so musste nur die intakte Schwangerschaft bestätigt werden.
Da das Herz schlug bestätigte sie die SS.
Dann wurde ich noch gewogen und Blutdruck gemessen.
Nun bin ich in der 13. Woche,also eine Juli-Mama und freue mich auf meinen nächsten Termin an meinem Geburtstag in gut einer Woche 🥰❤️
Alles Liebe 🍀

11

Ach das hört sich doch toll an. ☺️
Bin auch so gespannt ob man das Herzchen schlafen sieht. 😫😍
Dann schon mal alles gute Vorträglich ❤️😄

12

Schlagen *

weiteren Kommentar laden
15

Hallo zusammen, ich bin in der 8. SSW, habe am Freitag meinen ersten Termin. Wie war es bei euch wegen den Corona Auflagen, durfte euer Partner/ andere Begleitperson mit dabei sein bei der Untersuchung? Mir wurde bei der Terminvereinbarung Anfang Dezember nur gesagt was ich alles mitbringen soll. Danke und LG 🍀

16

Nein, es darf leider niemand mit in die Praxis. :(

19

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich war heute auch alleine da. 🤭😫

17

Hallooo,

Bin auch schon in der 8. SSW und hab diese Woch3 den ersten Termin..
Ich bin auch schon sooo aufgeregt 🥰🥰🥰
Ich fieber mit mit dir 🤗

18

Habe auch für morgen einen bekommen:)

25

Halt uns gerne auf dem Laufenden wenn du möchtest. ☺️

20
Thumbnail Zoom

So war heute beim Arzt. 🥰
Ist alles gut gewesen. ☺️🤭
Dem Krümel geht’s gut. ❤️
Habe den Mutterpass bekommen und das Herz ist intakt. Muss jetzt nur leider durch meine Epilepsie sehr viele Arzttermine wahrnehmen, aber das mache ich gerne um meinen Krümel einen leichten Weg zu bescheren. 😊😊❤️
Liebe Grüße. ☺️

21

Super Glückwunsch dass es deinem Krümmel gut geht !!! Freut mich

22

Was sagt dein ET ?

weitere Kommentare laden