41+1 und nichts tut sich

Bin heute ET +8 und nichts tut sich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem dritten Kind und vor allem diesem Kind mal über Termin gehe. Sie lag immer genau in der Norm bei Größe und Gewicht. Ich habe nun alles probiert: Himbeerblättertee, Massage, Brustwarzenstimulation, Ingwer, Zimt, Chili, Globuli, Wehenbad, UT-Öl, Ananas, Mais gegessen (wirkt bei mir stark abführend), Heublumendampfsitzbad, Datteln, Leinsaat, Nelkenöltampons, Sex, Entspannung, Spaziergänge und das alles mehrfach. Außer unregelmäßige Mini-Wehen tut sich nichts. Ich gebe es auf, die Klinik besteht darauf am Dienstag einzuleiten, sonst betreuen sie mich nicht weiter. Der Frauenarzt dort sagt er glaub allerdings sowieso nicht, dass ich um einen Kaiserschnitt herum komme, mein Becken sei für dieses Kind zu schmal. Geschätzt hat er 4000g und 37cm Kopfumfang. Bin gerade wirklich traurig. Hatte mir eine natürliche Geburt mit natürlichem Geburtsstart diesmal so sehr gewünscht. CTG, Fruchtwassermenge und Plazenta sahen Mitte der Woche noch gut aus. Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht? Was habt ihr gemacht und wie ist es ausgegangen?

1

Hey,

Mein Großer ist bei 41+6 geboren, zurvor habe ich alles mögliche versucht, er wollte einfach noch nicht! 🙈
Morgens um 8uhr hatten wir den Termin zur Einleitung, er kam dann aber Nachts binnen 3 Std ohne jegliche Komplikationen spontan auf die Welt :D
Wiegen sollte er auch 4,2kg.. hatte aber nur 3580g. (Ist allerdings auch fast 13jahre her, kann sein ,dass es daran lag)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald los geht! Halte durch! ❤️

2

Den gleichen Text hätte ich verfassen können als ich bei ET+8 war. Und selbst morgens, bei ET+9 tat sich rein gar nichts und ich dachte der kommt nie raus #klatsch Aber soll ich dir was sagen? Noch am selben Tag, keine 5 Stunden später war mein sohn geboren. Gib die Hoffnung nicht auf!

3

Hast du eine Hebamme? Je nach Zustand könnte sie dir noch eine Eipollösung machen heute oder einen Cocktail (aber nur unter ihrer Aufsicht!). Evtl noch Akupunktur, das könnte auch noch was anstupsen.
Ansonsten finde ich die Aussage der Klinik reichlich unverschämt. Dir und dem Kind gehts gut und die erpressen dich einfach. Rede doch nochmal mit der Hebamme. Gegen deinen Willen kannst du nicht eingeleitet werden und ich bin nicht sicher, ob die Klinik dich einfach verweigern darf, wenn du noch ein paar Tage wartest.

5

Ich finde es auch ziemlich gemein. Fahre gleich nochmal zur CTG-Kontrolle ins Krankenhaus, aber ich glaube es ist einfach alles wie immer in Ordnung. Ich habe eine Hebamme, aber ich glaube nicht, dass sie einen Cocktail begleiten würde. Habe sie für die Nachsorge. Akupunktur bietet sie nicht an. Vielleicht mache ich das auf eigene Faust heute Nachmittag. Im Zweifelsfall bin ich in 7-10Minuten im Krankenhaus. Wobei der Durchfall gestern auch nichts gebracht hat. Ach ich weiß auch nicht mehr weiter...

8

Ich würde denen klipp und klar sagen, dass bei gutem CTG und beider Wohlbefinden nichts dagegen spricht, bis ET plus 14 zu warten. Und dass du das gerne möchtest. Fertig.

weiteren Kommentar laden
4

So ähnlich ging es mir vor etwas mehr als 5 Jahren auch. Der Termin zur Einleitung an 41+2 stand und ich dachte nie und nimmer, dass es noch von alleine los geht. Aber tatsächlich hat sich unsere Tochter nur wenige Stunden bevor ich mich im Krankenhaus hätte vorstellen sollen, selbst auf den Weg gemacht und ist bei 41+2 ohne Einleitung geboren. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich auch bald auf den Weg macht.

6

Mir ging es sehr ähnlich ich war 8 Tage über Et morgens im Krankenhaus war nicht eine wehe auf dem ctg .
Mein erster Sohn kam genau 40+0 ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und eigentlich sollte ich heute Eingeleitet werden.
Naja was soll ich sagen Madame hatte es gestern dann doch noch Eilig und war innerhalb von einer Stunde auf der Welt.
Es kann stündlich los gehen gib die Hoffnung nicht auf🍀.

7

Danke für eure vielen lieben Antworten, das baut mich wirklich sehr auf. Ich hoffe einfach weiterhin das beste. Lasse mich jetzt mal wieder eine Stunde ans CTG fesseln...

10

Huhu ♡ das hätte ich sein können laut deinem Bericht:) mich hat ne dicke Portion Rotkohl gerettet :* dann ging der schleimfropfen am nächsten morgen ab und der Wehen gingen später los aber keine Einleitung:p