21.SSW und kein Bauch und wenig Kindsbewegungen. Bitte lesen

Hallo ihr lieben.
Ich bin am freitag in der 22. SSW und spüre kaum was. Hatte auch nur einmal Sichtkontakt

wem gehts genauso. Bauch ist auch kaum zu sehen


LG mela 21.SSW

1

Was meinst du eigentlich mit Sichtkontakt?

Denke übrigens, es ist ganz normal. vielleicht hast du eine VW-Plazenta, da spürt man angeblich erst etwas später etwas.

AUch das mit dem Bauch ist bei allen soooo verschieden. Da gibts Mädels, die haben in der 15. SSW schon einen richtigen Babybauch und andere müssen darauf lange warten!

Alles Liebe
Alexandra
18+2

3

Lacht, sichtkontakt heißt wenn man das kleine von ausen sieht und ja ich hab eine VW Plazenta. Muss Mo wieder zum FA

LG mela 21.ssw

6

Bei einer VW Plazenta sieht man von außen eher weniger.
hächstens auf der Seite so richtig.
Ist mir halt gesagt worden!
MAch dir keine Sorgen!!

LG!!

2

Hallo Mela,
ich bin in der 19. SSW und ich merke auch goa nix. Meine Hosen passen alle noch prima. Da zwickt nix und nix wird enger. Gespürt hab ich leider auch noch nix. Ich finds auch komisch, aber ich übe mich in Geduld. Das wird schon noch. Wahrscheinlich sehnen wir uns in 3 Monaten nach dieser Zeit zurück :-)
Alles Gute
Sisa

4

Hallo mela,

mach dir keine Sorgen, so richtig gespürt habe ich meinen Wurm auch erst ab der 22. SSW und das zwar regelmäßig aber doch recht leicht.

Selbst bis jetzt kann ich nciht behaupten, dass ich wilde schmerzhafte Tritte vernehme sondern eher ab und an ein zaghaftes Klopfen und trotzdem entwickelt er sich prächtig.

Von außen so richtig haben wir ihn auch erst ab der 25./26. SSW gesehen. Und das, obwohl ich ne ganz normale Plazenta habe und nichts ungewöhnliches ist außer, dass ich beim Start in die Schwangerschaft schon ein kleines bisschen kräftiger war...

Mit deinem Spatz ist sicher alles in bester Ordnung.

Wenn du dennoch unsicher bist, ist es immer beruhigend, einfach in der Arztpraxis anzurufen :-)

Liebe Grüße

Monja und #baby Moritz, 31. SSW

5

Hallo Mela,

wir war der Urlaub?

Hast Du denn eine VW Plazenta? Also bei mir ging es Mitte der 21.ssw los und mittlerweile merke ich die Kleine schon ganz ordentlich. Aber ich habe hier auch schon von Mädels gelesen die mit VWP erst ab der 23.-24. Woche so richtig was gemerkt haben.

Du meinst, Du hast schon einmal die Bewegungen von außen gesehen, oder? Na da kannst Du Dich glücklich schätzen!

Bei mir merkt man die Bewegungen noch nicht mal von außen!

Mach Dir nicht so viel Sorgen - wenn es Dich allerdings sehr beunruhigt, dann lass doch kurz Deine FÄ mal nachschauen!

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (23.ssw)

7

Hallo der Urlaub war superschön. 42 grad.;-)
Habnur seit Sonntag mit Durchfall zu kämpfen wegen der Hitze Meinst du das könte dem kleinen schaden? ich trinke auch genug. Ich hab eine VW Plazenta. Also ich hab einma was von aussen gesehen da lag ich am pool nd plötzlich war da ne kleine Beule überm Bauchnabel. freu. Hab aber grad den Newsletter gelesen und da steht ja das die würmchen viel schlafen.

LG mela

9

hmmmmmm, seit Sonntag ist natürlich schon lang. Aber wenn Du wirklich viel trinkst - und in der Regel wird ja zuerst das Kind versorgt, und dann erst die Mutter.

Wenn Du allerdings noch länger Probleme hast, würde ich das mal Checken lassen!

*Neid* - ich sitze hier im strömenden Regen fest:-p;-)

8

Moin Mela,
ist Deine 1. Schwangerschaft :-D
Also in meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch lange gar nix gemerkt #augen
Dieses Kind war in meinem Bauch ruhig, als Baby ruhig und ist heute ein relativ ruhiger Teenager #freu
Meine 2. SS ist da ganz anders verlaufen, der kleine Teufel hat in meinem Bauch rumgetobt und ist auch heute mit seinen 9 Jahren ein sehr Bewegungsfreudiges Kind ;-)
Tja so sind halt alle SS unterschiedlich und auch alle Kinder unterschiedlich.
Solange Du immer wieder in regelmäßigen Abständen was fühlst ist es völlig i.O.
Ich könnt jetzt aus Erfahrung sagen, sei froh, ist nämlich nicht immer schön wenn Dir so ein Knirps auf der Blase rumhüpft oder Dir kräftig ins Zwergfell tritt #schmoll

LG Karin #katze