40+4 und Angst vor Einleitung

Hallo ihr Lieben...

Ich bin mit dem 3. Kind in der 41. Ssw.
Geplant ist eine Hausgeburt.
Erstes Kind wurde damals bei ET +7 eingeleitet... Warum auch immer, ich weiß es nicht... Meine Hebamme meinte neulich dass man es damals wohl in einigen kh's prinzipiell so früh machte.

Mein 2 Kind kam 1 woche vor ET mit Blasensprung und einer Traumgeburt.

Bei Kind 1. War die Einleitung im Vergleich zur "natürlichen" Geburt von Kind 2 der absolute horror.

Ich habe aktuell so bammel vor einer weiteren Einleitung und vorallem weil ich sooooo gern diese Hausgeburt möchte aus verschiedenen Gründen...

Warum lässt dieses Mäuschen so auf sich warten 😢 ich weiß das ich noch Zeit habe, aber so ne Woche geht schnell vorbei und die Erinnerungen von dieser ersten Geburt kommen immer mehr hoch...

Ich wollte es nur mal nieder schreiben und weiß dass ihr keine glaskugel habt, aber vielleicht ein paar beruhigende Worte...

Viele Grüße

1

Guten Morgen,

Mach dich nicht verrückt ubd glaub an dich und deine Fähigkeiten. Meine Tochter wurde damals auch eingeleitet und ich fand meine Geburt damals toll.
Lies nicht zu viele Horrorgeschichten, jede Frau, jedes Kind und jede Geburt ist anders, selbst vei der selben Frau.
Rede dem Krümel gut zu und erklär dem kleinen Steinbock warum es nicht so dickköpfig auf sich warten lassen soll und versuch zu entspannen.

Ich warte auch sehnsüchtig bei 40+3...

Liebe Grüße Sams

2

So lange es dir und deinem Kind gut geht, gibt es keinen Grund einzuleiten. Eine Hausgeburt ist meines Wissens bis mindestens ET plus 14 möglich. Also sprich in Ruhe mit deiner Hebi, 40plus4 ist noch vollkommen im Rahmen! Ich drück die Daumen, dass es bald los geht.

3

Hallo resa,

ich bin heute auch 40+4 und bei mir tut sich auch noch nichts. Bei mir ist es das erste Kind. Gestern war ich zur Akupunktur bei meiner Hebamme und habe lang mit ihr über Einleitungen gesprochen. Das hat mich ein bisschen beruhigt. Wenn die Versorgung gut ist, werde ich mich auf jeden Fall nicht vor Sonntag einleiten lassen und ich hoffe natürlich darauf, dass er sich bis dahin selbst auf den Weg macht. Ich versuche mich so wenig wie möglich zu stressen und darauf zu vertrauen, dass er schon weiß, was richtig ist. Die Hebamme meinte, dass sich Stresshormone negativ auf die Geburt auswirken bzw. blockieren können.
Kaum ist man über ET und schon schlagen die Alarmglocken. Als hätten die Kids einen Timer dabei. 😕