Was muss der Gyn in der 8. SSW (7+5) im Ultraschall sehen können?

Hallo!

Ich bin heute 7+5 und habe am späten Vormittag den Termin beim Frauenarzt... Beim letzten (5+2) konnte er eine kleine Fruchthöhle sehen, aber noch keinen Embryo und dementsprechend keinen Herzschlag.

Ich bin wegen dem Termin heute ziemlich aufgeregt, aber will natürlich nicht zu hohe Erwartungen haben um nicht enttäuscht zu werden... was meint ihr: was MUSS der Frauenarzt bei 7+5 mindestens auf dem Ultraschall sehen??? Ich hoffe ja auf einen Embryo mit Herzschlag, aber ist das eventuell noch zu früh?

1

huhu

also für diese Woche, ist es normal, einen embryo mit herzschlag zu sehen. da sind deine erwartungen nicht zu hoch.

🍀😇🍀

4

Oh, vielen Dank! :-) Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt - sogar aufgeregter als beim ersten Termin bei 5+2. Irgendwie heißt es ja heute: alles oder nichts! #zitter

8

Ja das kann ich gut nachempfinden.
aber es wird bestimmt alles gut sein😃
ich bin jetzt in der 14.ssw und es geht mir heute noch so. Nicht so wie in den ersten 12.Wochen.. aber die angst ist immer noch da. Ich denke das bleibt auch so. 🤣 Solange es nicht überhand nimmt.

Ich habe einfach mit immer wieder kehrende blutung zu kämpfen, das macht es nicht einfacher. aber langsam habe ich mich darab gewöhnt.

Alles liebe🍀🥰

2

Guten Morgen,
Bin heute auch beim Frauenarzt zum Ultraschall. Heute das erste Mal bei 7+4. Bin so nervös und habe richtig Angst vor einer schlechten Nachricht.

5

Ich auch... Ich habe solche Angst vor einem Windei, einem MA oder was es sonst noch so alles geben kann. Habe zwar viele SS-Anzeichen, aber die sind ja leider keine Garantie für eine intakte SS.

3

Ja also da müsste man schon embryo mit Herzschlag sehen im Normalfall. Aber es gibt auch immer wieder die Eckenhocker, die sich erst später zeigen. Mein Baby zb war seeeehr weit oben eingenistet, das wir ganz schön suchen mussten, aber dennoch mit Herzschlag gefunden zum Glück.

6

Danke dir!
Noch 2 Stunden und die Zeit bis zu dem Termin zieht sich wie Kaugummi... #zitter

9

Berichte doch mal 😊

7

Ich gehe morgen das erste Mal zum FA bei 7+5...Ich hoffe so sehr dass sie was sieht....🥰

Bin so nervös und aufgeregt wie du...😬

10
Thumbnail Zoom

Hallo Turbulenzen,

so bin wieder zurück vom Frauenarzt. Alles in Ordnung zum Glück. 😊Herzchen blubbert fröhlich vor sich hin... mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Mein Arzt hat meinen ET nun auf den 18.08. festgesetzt. Also bin ich heute 7+5 anstelle von 7+4.

Hier mein Ultraschall