Intakte SS oder nicht intakte SS?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weiß seit 2.12.20 dass ich Schwanger bin. Hatte direkt einen FA Termin am 2.12 die mir sagte Eileiterschwangerschaft. Ich kam 3 Tage ins Krankenhaus und der hcg wurde überprüft. Hcg Wert stieg an. Ich wurde nach 3 Tagen entlassen. Dann war ich wieder beim FA und sie sah dann einen Mini Kreis. Ich gehe davon aus dass es die Fruchthöhle war. Hcg Wert lag bei 1280 also wieder gestiegen. 14 Tage später hatte ich wieder einen Termin da sah man den Embryo den sie dann gemessen hat 0,31 aber da das Herz noch nicht zu sehen war, gab sie mir eine Woche später nochmal einen Termin. Letzte Woche Dienstag hatte man dann eine große Fruchthöhle gesehen die leer war. Sie meinte es sieht aus wie eine nicht intakte Schwangerschaft. Sie nahm nochmals Blut ab. Der HCG Wert liegt bei 50500. Da ich keine Ruhe hatte, bin ich Abends ins Krankenhaus und hab mich erneut untersuchen lassen, da sah man dann wieder etwas in der Fruchthöhle was bei 0,62 dann lag aber diese Ärztin konnte es auch nicht gut erkennen. Morgen habe ich wieder einen Termin. Kann der hcg Wert schon bei 50500 liegen wenn es keine intakte Schwangerschaft wäre? :( in so traurig, da ich einfach immer noch nichts weiß. Mein ET soll der 16.8.21 sein.

Lg

1

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Zuerst sieht man eine Fruchthöhle mit Embryo und dann eine leere Fruchthöhle? Wo ist denn der Embryo hin - der kann sich doch nicht in Luft auflösen?

Finde es außerdem etwas seltsam, dass sich deine Ärztin anfangs so früh auf eine ELSS festgelegt hat - zu diesem Zeitpunkt konnte man das doch gar nicht sicher sagen!

2

Ich bin so unzufrieden dort ich möchte morgen meinen alten FA anrufen und fragen ob ich wechseln darf. Dort wo ich jetzt bin sind 4 verschiedene Ärzte. Morgen habe ich nochmal Termin dort ich bin gespannt ob man endlich was sieht. Die Ärztin meinte es könnte auch ein Eckenhocker sein also das Embryo versteckt sich an der Wand oder so meinte sie.

3

Also ich bin genauso weit wie du (vom ET ausgehend) und wir haben schon vor einer Woche das Herz gesehen und der Embryo war 8,4 mm groß.
Vielleicht ist es ein Eckenhocker ?

4

Klingt ja ziemlich spektakulär.. Hat die FÄ einen Embryo, oder Dottersack gesehen?

6

Sie sagte es ist das Embryo

9

Irgendwie erscheint mir bei dir vieles komisch.. Rein rechnerisch bist du etwa eine Woche hinter mir. Bei mir sah man am 7.12. eine Fruchthöhle.
Dass man dir noch 5 Tage zuvor (rechnerisch 4. Ssw?) direkt eine ELSS diagnostiziert hat, finde ich schon ziemlich stümperhaft.
Kann ja auch irgendwie nicht sein, dass ein Arzt mehrmals einen Embryo sieht und vermisst, der andere jedoch nicht? 🤔

5

Hast du deinen ES bestimmt? Wann war der?

Bitte sage nicht nur hcg stieg sondern mit Datum und Höhe vom hcg. Dann kann man viel mehr sagen

7

Nein leider habe ich den ES nicht bestimmt. Ich weiß das genaue Datum nicht :(

8

Und an welchem Datum war der hcg wert wie hoch?

weitere Kommentare laden