Gewichtszunahme letzten Wochen vor ET

Mich würde mal interessieren wie viel ihr in den letzten 10 Wochen also von der 30. Ssw bis zur Geburt circa zugenommen habt?

1

Huhu
Ich hab ca 10 Wochen vor der Geburt mit der "Louwen Diät" angefangen und bis zur Geburt gar nichts mehr zugenommen🤗 war sehr froh darüber, weil ich mich bis zum Schluss echt fit und nicht so extrem behäbig gefühlt habe.

Das war leider bei meinem Sohn der Fall. Da hab ich am Ende nochmal einiges zugenommen, konnte mich kaum bewegen...

3

Wie hat sich die Louwen Diät auf die Geburt ausgewirkt? Konntest du da einen Unterschied zwischen den beiden Ss und Geburten feststellen?

14

Meine erste Geburt hat 14 Stunden gedauert, mit kleinen Verletzungen, aber einer langen regenerationszeit nach der Geburt. Ca 3 Monate habe ich gebraucht um mich wieder normal fit zu fühlen.
Meine zweite Geburt vor einer Woche dauerte gerade mal 3 Stunden, ohne jegliche Verletzungen und ich war direkt wieder fit🤗

2

Ich habe ca. 8 kg zugenommen😭 seeeehr viel ist davon Wasser ! Hab extreme Ödeme in Händen und Füßen 😣

4

Ich hatte während der Schwangerschaft insgesamt 20 Kilo zugenommen 😂😂 direkt nach der Geburt wog ich 9 Kilo weniger.

5

Ich hab bei 50kg gestartet und bin jetzt in der 30. Ssw bei 60kg, mal sehen wie viel es noch in den letzten 10 Wochen werden 😅 Das nach der Geburt direkt 5-9 Kilo weg sind hab ich auch gelesen und gehört.

6

Ich denke maximal 4-5 Kilo würdest du noch zu nehmen aber mehr nicht :) aber ist ja bei jedem anders 🤪❤️

7

Von der 30.ssw bis ET (enttbunden an ET+1) waren es 2 kg.

8

Ich habe in beiden Schwangerschaften an der 30. SSW noch 6 kg zugenommen. Bin nun in der 26. SSW und hoffe dass es diesmal nicht so viel wird.

Insgesamt hatte ich in der ersten Schwangerschaft 17,5 kg und in der zweiten 12 kg zugenommen.

9

Bis zur 30. Woche hatte ich 11 Kilo zugenommen und bis jetzt (ET+4) nochmal 5 Kilo 😬🙈 Noch gerade so im Rahmen. Bin recht schlank, mit einem BMI von 21, gestartet.

10

Ich bin jetzt 35+3 und habe in den letzten 5-6 Wochen ca 1 Kg zugenommen, insgesamt sind es jetzt fast 12 kg.
🙂

11

Ich habe jetzt von Woche 30 bis 36 3 kg zugenommen.
Seit einer Woche mache ich auch die Louwen Diät. Mal schauen ob sich das noch auswirkt.
Bisher ist mein Gewicht seit der 15. Woche eigentlich linear gestiegen.

12

Genau 3 kg bei insgesamt 10 kg Zunahme.

Lg, babyelf mit babygirl (21 Monate) und babyboy (18 Tage)