Neugierig: Linea Nigra auch ohne SS?

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben,
ich habe mich vorhin mit einer Kollegin unterhalten und dadurch hat sich mir folgende Frage gestellt. Wieso haben manche Frauen (z.B meine Mutter und ich) eine dunkle Linie vom Bauchnabel bis zum Schambereich, auch ohne Schwangerschaft? Ich weiß nicht wie es bei meiner Mutter war, ob sie die Linie erst bekommen hat als sie mit mir schwanger hat und diese dann nicht weggegangen ist, aber ich weiß bei mir, dass ich diese Linie schon immer hatte, auch als Kind schon.

Hat das noch jemand? Ist reine Neugier. Denn überall ließt man ja nur dass die Linea Nigra nur durch den Anstieg von Melaninen in der Schwangerschaft entsteht und das auch nicht bei jeder Frau..

Bin mal gespannt ob noch jemand von euch die Linie schon vor der Schwangerschaft hatte und ob sie sich durch die SS nochmals verändert hat.

Liebe Grüße :)

3

Die Linea Nigra ist immer da. Auch wenn man nicht schwanger ist.
Nur ist sie dann in der Regel so hell, das sie nicht auffällt.

1

Ich hatte die auch schon vor der Schwangerschaft. Nicht besonders auffällig, aber man hat sie schon leicht gesehen. Jetzt in der Schwangerschaft (aktuell 35. SSW) ist sie minimal dunkler geworden, aber noch immer nicht besonders ausgeprägt.

2

Hallo :)

Also ich bin Schwanger, und habe die Linie gar nicht 😅

Liebe Grüße Tessa

4

ich hab die auch nicht.

5

Also ich hatte sie in der ersten ss. Jetzt bin ich in der 12 ssw und man sieht sie momentan noch nicht. Aber mein Sohn hat eine! Er wurde vor 4 Tagen 4 Jahre alt 😅

6

Lustig. Ich habe keine, auch nicht in meinen 2 Schwangerschaften.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat seit ca 1,5 Jahren eine. 🙃