US bild deuten

Hi Leute,

Ich frage mal aus interesse.
Auf meinem is. US bild gibt's unten einen grauen Reiter 'CRL'
Da steht u. A. 6W 1T <2.5%tile

Mich würde interessieren, was dieses '<2.5%tile' sein soll. Kann mir das wer erläutern?

2

Die Perzentile ist ein Streu- / Verteilungsmaß. Die 50.Perzentile entspricht dem Durchschnitt bzw genauer Median.
Die 5. Perzentile bei der Körpergröße bedeutet z. B., dass 5% der Kinder Kleiner sind und 95% größer.
Im US sind Messungenauigkeiten aber keine Seltenheit.
LG!

1

Hallo,

Bei mir stand >99%.
Würde mich auch interessieren 😌
Eine schöne Kugelzeit und LG

3

CRL steht für Crown Rump Length, also Scheitel-Steiss-Länge (SSL).

Den Rest würde ich so deuten, dass bei dir dieser Wert für deine Woche/Tag unter der 2,5ten Perzentile liegt. Das heißt 97,5% der Babies sind zu dem Zeitpunkt größer. Angesichts dessen, dass sich der Wert bei SSW 6+1 im Milimeter Bereich befindet würde ich mir da absolut keine Gedanken machen. Die Messmethode ist viel zu ungenau als dass man das so genau erfassen kann.