Wie aktiv waren eure Babys beim Ultraschall?

Hallo,

Frage steht eigentlich oben...wie aktiv waren eure Kids beim Ultraschall? Besonders 8./9. Woche.
Bin froh das alles okay ist, aber etwas mehr Action hätte ich erwartet. Man konnte eine Zuckung am Fuss erahnen, das war's 😳🙄😂 ...
Danke für eure Berichte 🍀

1

bei mir konnte man deutliche kindsbewegungen sehen ab der 10ssw. vorher noch nicht

3

Danke dir ...😀
Dachte schon ich hätte eine kleine Schlafmütze 😂
LG und einen schönen Tag TattooMum

2

Sehr wenig zu dieser Zeit, der Arzt machte sogar noch selber Witze und meinte „heute schlafen aber alle Babies“ 😅 Er hat dann aber versucht die Kleine zu wecken, da mein Mann da das erste Mal mit beim Termin war. Er hat ein bisschen reingedrückt mit dem Ultraschallkopf und die Kleine hat dann einige Bewegungen gemacht und war dann aber wieder still. Das ist normal, später dann bewegen sie sich ständig beim Ultraschall, da man ja reindrückt und die das spüren. Letzte Woche bei 28+0 hat meine Kleine richtig geturnt beim Us, war echt schwer was zu sehen und ein Foto zu machen.

4

Hallo,

Naja war eigentlich nur eine kurze Kontrolle, weil ich bei der 8. SSW eine MA hatte, eigentlich 2. Nur bei der ersten hatten wir nie einen Herzschlag.
Es war auch okay, das der Krümel nicht geweckt wurde. Wichtig war mir Herz und Größe 😌. Gewundert hat es mich dennoch etwas, weil viele von Purzelbaum und Co schrieben 😂
Dann bin ich gespannt...in ein paar Monaten werde ich bestimmt nörgeln weil's zu aktiv ist 😂
LG TattooMum

5

Bei 8+2 hat sich unser Schatz gar nicht gerührt. Der Arzt sagte auch gar nichts weiter dazu.
Bei 10+0 war der erste Ultraschall über dem Bauch und er oder sie hat sich munter bewegt.
Denke es ist normal das in dieser Woche noch wenig Action ist. 😊
Eine schöne Kugelzeit noch🍀

6

Okay, dann sag ich nichts mehr bzw das unser Krümel eine Schlafmütze ist 😂
Danke für deine Antwort und einen schönen Abend TattooMum

7

Meine Tochter war bis zur 20. Woche immer total ruhig. Habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich von anderen immer gehört habe, wie aktiv ihre Kleinen schon sind. War aber trotzdem alles in Ordnung. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und alles andere als ruhig.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich zuletzt bei 8+5 einen Ultraschall und das Böhnchen war auch ganz still.

10

Oh okay, hat sich für das Leben draussen ausgeruht 😂👍
Ja, an sich ist es ja okay. Hab mich nur gewundert, das es so ruhig da lag 😀
Wie weit bist du jetzt? Und wann ist dein nächster Ultraschall?
Eine schöne Kugelzeit 🍀

20

Ich bin jetzt bei 9+3. Nächster Ultraschall ist kommenden Montag. Bin schon gespannt hihi.
Wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft :)

weiteren Kommentar laden
8

Meins hat sich in der 8. Woche null bewegt, aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Wichtig ist, dass das Herzchen schlägt.

So früh ist es ja auch alles noch gar nicht wirklich koordiniert oder sinnhaft.
Einen Fuß konnte ich in der 8. Woche auch nicht erkennen. Musste sogar nachfragen, wo der Kopf sein soll bzw. wo er sich entwickelt.

Das kleine Gerät ist gerade mal 6 Wochen in deinem Körper. Hab nicht jetzt schon so riesige Erwartungen :D.

Bei der NFM bzw. 1. Screening gab's bei mir auch keine Bewegungen, aber irgendwie habe ich es auch da nicht wirklich erwartet :S.


In der 35. Wochen sieht es hingegen ganz anders aus :P

12

Hallöchen,

Für mich ist Größe und Herz natürlich wichtiger als ein aktives Baby. Vorallem nach mehreren FG's. Bitte nicht falsch verstehen 😘
Aber mich hat es etwas gewundert, weil manche schrieben, Purzelbaum usw ....dachte na ist unser Krümel ne kleine Schlafmütze 😂
Ich bin momentan in der 9. Woche und hätte wiederum nicht mit einem kleinen Menschen gerechnet 😌
Eine schöne Kugelzeit 🍀 und LG

14

Geduld, die Bewegungen kommen noch. Mittlerweile ist unsere Kleine vom Ultraschall super abgeturnt und man kaum noch Messungen durchführen.

Aber bis zum Organscreening hat sie immer gepennt :D.

weiteren Kommentar laden
9

Ich war heute beim us 7+6
Man sah ein Gummibärchen. Herzschlag war da, Bewegungen nicht sichtbar, dafür ist es noch zu klein.

11
Thumbnail Zoom

Falls du das Bild sehen willst

13
Thumbnail Zoom

Oh schön 🥰
Ich bin bei 8+5 mit unserem Krümel.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀😘

weitere Kommentare laden
18

Bei uns war auch immer sehr wenig los.
Man muss dazu sagen, ich bin eher Spätaufsteher und hatte aber oft Termine vor der Arbeit, musste dann also extra früh raus. Ich habe es daher immer darauf geschoben, dass das Kleine eben auch noch schläft.
Beim Arzt war aber allgemein meistens Ruhe beim US. Aber meine Ärztin war immer zufrieden und hatte nie Bedenken, ab und zu hat sie dann mal ein bisschen am Bauch gerüttelt aber ich glaube das war eher damit ich was zu sehen bekomme.

19

Lach .... Auch nicht schlecht...
Naja wenn es danach geht, dann ist es momentan so müde wie die Mama 😂
Meine FA hat auch nichts gesagt, ist auf in Ordnung. Sie war eh mit Messen beschäftigt 😂
Danke für deine Antwort und LG TattooMum

22

Ich war in beiden Schwangerschaft in der 10. SSW zum 1. großen Ultraschall. Nummer 1 hat wie wild gezappelt und ist auch ein lebhafter Wirbelwind geworden 😄 Nummer 2 hat nur kurz gewunken, vielleicht wird es dieses Mal eine Schlafmütze 😋 ansonsten hat es vielleicht nur gerade bei dem Ultraschall geschlafen 😊

23

Lach ... Wie süss 🥰
Na ich lasse mich überraschen, bin erstmal froh das alles momentan sehr gut aussieht 👍😍
Nächste Woche wird mein nächster Ultraschall-Termin ausgemacht, denke mal das ich dann bei 12+ einen Termin bekomme. Die magische 12. SSW 😌
Eine schöne Kugelzeit 🍀

24

Sehr aktiv, bei jedem US. Bin nun 29 SSW und die Nächte vorwiegend wach.

25

Okay..😱 ....aber dafür hast du es dann leichter, wenn es da ist. Bist für die Nächte gewappnet 👍
Eine schöne Kugelzeit 🍀

26

Bewegungen beruhigen mich und ich hab mich dran gewöhnt. Allerdings an Arbeitstagen ein wenig belastend ;-)