22 SSW... Wer noch? Anstrengend...

Hallo liebe Mit-Mamis
Ich bin heute in der 22 ssw und fühle mich bereits jetzt wie eine Kugel... Vom Sofa oder Bett hochkommen wird immer schwieriger 🙃 das ist meine 3. Schwangerschaft und diese kommt mir besonders "anstrengend" vor. Öfter wache ich in der Nacht auf, bin öfter mal müde und gönne mir am Nachmittag ein Schläfchen.... Auf dem Rücken liegen geht gar nicht... Nur noch seitlich (für mich ungewohnt, bin eine Bauchschläferin)... Kopfweh auch öfter mal....
Dazu kommt manchmal eine leichte Unruhe... Hab ein erhöhtes Präklampsierisiko und trotz Einnahme von thrombo ass usw. Bleibt doch die Angst, ob es nicht doch kommt.....
Dafür freue ich mich umso mehr wenn mein Kleines im Bauch turnt 😍
Wem geht's noch so? Was habt ihr für Beschwerden?
Wer ist noch in der 22 ssw?
Liebe Grüße an euch alle

1

Ich bin in der 25. Ssw und bis auf den letzten Abschnitt könntest du über mich schreiben. Alles genau so. Ich fühle mich zum Teil wie 80 Jahre. Bei mir kommen noch starke symphysenschmerzen hinzu die mich stark einschränken.

4

Ohje du Arme, hoffe die Schmerzen gehen wieder weg?! Oder kann das bis zur Geburt andauern?

5

Es kann auch noch bis nach der Geburt dauern.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ohhhh ich finde mich zu 100% darin wieder ... ich bin jetzt in der 24 SSW und es geht mir seit 3 Wochen genauso 😔 fühle mich wie ein Käfer auf dem Rücken wenn ich ausm liegen aufstehen muss .. total anstrengend alles hab auch schon total den großen Bauch wie ich finde und frage mich wohin der noch wächst bis Ende April 😃
Ischiasschmerzen machen mir auch so ein wenig Probleme und das ist einfach nur gemein
Ist echt nicht so toll manchmal aber wenn unsere kleinen da sind ist alles vergessen 😍 kann es jetzt schon kaum abwarten und freue mich riesig auf unseren kleinen Mann 🤰🏼
LG

3

Höre auch ständig mein Bauch sei aber schon groß 😅

14

Ich bin genauso weit wie du und mir geht es auch so. Ich muss auch schmunzeln, weil ich mich frage wie es bis Ende April wird.

weiteren Kommentar laden
6

su sprichst mir aus dee seele. ich bin auch seit heute in der 22 ssw. bin 40 und es ist meine 1. schwangerschaft. ich bin eigentlich schlank und fit aber die letzten paar tage musste ich wieder seeehr viel schlafen, und ich fühle mich irgendwie “eingerostet” und echt schwerfällig.

mein bauch ist oft hart und ich hab das gefühl die kleine liegt sehr tief unten. heute hat sie auch extrem viel gezappelt, und mein bauch hat ganz komisch rumort 😅 hab mich richtig geschreckt. gestern hab ich beim spazierengehen richtige stiche im zwerchfell/magen bekommen und musste mich danach hinlegen...

ich frag mich wie das noch 4,5 monate weitergehen soll, mein bauch ist noch reeeelativ klein 🙈 und wird sicher noch wachsen, ich fühl mich jetzt schon so unbeweglich!

freue mich extrem auf die kleine ❤️ aber hab ehrlich gesagt etwas schiss wie sich die nächsten wochen entwickeln 😅😅

7

p.s. mein präklampsie risiko ist bei mir auch erhöht, aber ich bin gegen aspirin allergisch. ich bekomme in der 28. ssw deswegen irgendein spezial ultraschall. bis jetzt ist mein blutdruck aber sehr niedrig, hoffe das bleibt so!

8

Mir geht's genauso 😬 ich bin 39, meine beiden ersten Kinder hab ich mit 21 und 26 bekommen... Da war ich wesentlich fitter... Liegt vielleicht doch am Alter auch... Keine Ahnung 🤔 fühl mich auch eingerostet - trifft voll zu
Wie hoch ist dein Risiko?
Was ist das für ein Ultraschall? Wie das Präklampsiescreening um die 12. Woche herum?

weitere Kommentare laden