Kurzarbeitergeld und Elterngeld

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin befindet sich derzeit in Kurzarbeit. Weiß jemand ob es während Corona eine Sonderregelung gibt was die Berechnung vom Elterngeld angeht? Also das es doch vom sonstigen Gehalt errechnet wird.
Vielen Dank im voraus

1

Die Monate mit KUG sind vom Elterngeld ausgenommen. Zumindest ist es bei uns in Thüringen so, denke es wird Bundesweit so gehandhabt.
Im Zweifelsfall mal bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen. Die haben mir ganz toll weitergeholfen und alle Fragen beantwortet.

Liebe Grüße

2

Okay gebe ich so weiter. Vielen Dank für deine Antwort 😊

3

KUG Zeitraum in Zusammenhang mit Corona kann man ausklammern bei der Berechnung, ABER: Auf der Seite des Bundes stand bis zum 31.12.20.
Ich selber hoffe, dass das auf 2021 erweitert wird 🙏🙏🙏