Toxoplasmose

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich bin verwirrt.

der Befund bedeutet ja, dass ich schonmal Toxoplasmose hatte und quasi Antikörper habe oder?

Quasi eine erneute Infektionen nicht wahrscheinlich ist?

1

Ja genau 😊 du glückliche

4

So oft wie ich rohes Fleisch gefuttert habe früher, würde es mich wundern, wenn ich das noch nicht gehabt hätte 🙈🙈🙈

5

Ich war tatsächlich überrascht, dass ich es noch nie hatte. Mein ganzes Leben lang haben wir immer viiiele Haustiere gehabt, die ich sauber halten musste und rohes Fleisch war auch nicht selten, aber ich hatte es noch nicht. Ist aber auch ganz nett, mein Partner macht seitdem freiwillig das Katzenklo sauber 😀🤣

2

Es steht ja da ausführlich beschrieben. Lese mal was unter negativ steht. ☺️

3

Danke, wollte mich nur nochmal versichern.
Ich meine drauf zu achten wäre ja trotzdem nicht verkehrt, aber so hat man jetzt die Bestätigung und nicht, dass ich da was falsch verstanden habe.

6

Ich wünschte ich wäre jetzt an deiner Stelle. 🙊😄

7

Mein Fa sagte das sei trotzdem kein freifahrtschein. Find ich merkwürdig. Icu dachte wenn man es hatte dann darf man auch sowas essen wie Salami und so. Ich hab nämlich auch Eigtl ne immunitat. Hatte es als Baby wohl

8

Ne also auf Salami rohes Fleisch etc, verzichte ich dann trotzdem weitesgehend.
Aber sollte das Steak mal gaaaaaaanz minimal rosa noch sein, dann muss man ja nicht gleich hektisch in Selbstvorwürfen versinken.

😅🙈

9

Bei Salami etc. geht es um Listerien, nicht um toxoplasmose 😊

weitere Kommentare laden