Trichterbildung

Hallo ihr Lieben

Hatte heute wieder VU, bin seit heute in der 34.ssw.
Beim Ultraschall sah die Ärztin einen Trichter, gmh ist bei 3cm. Ich sagte ihr das ich letzte Woche einen Tag lang eine braune Schmierblutung hatte aber darauf sagte sie jetzt sei ja nichts mehr. Kam die Blutung dann evtl vom Trichter bzw von dem Öffnen des inneren Muttermundes? Ich soll diese Woche noch Magnesium nehmen.
Ist eine trichterbildung schlimm? Kann es dadurch früher losgehen?
Lg

1

Dein GBMH ist ja noch ausreichend lang.
Zudem bist du schon in der 34. Woche.

Vielleicht einfach einen Gang zurückschalten und mehr schonen :).

Das heisst aber nicht, dass es jetzt losgeht.
Ich war zwei Wochen im KH wegen Trichterbildung und GBMH von 1,2 cm.
Bekam die Lungenreife (die
man nur bis 34+0 gibt) und musste liegen. Wurde dann entlassen an 33+0 mit dem Hinweis, dass ich mich weiter schonen solle, aber ich durchaus Kochen könne oder auch kleinere Spaziergänge tätigen könne. Sie würden jetzt schon keine Geburt mehr aufhalten, weil das Baby ausreichend entwickelt sei. Dazu muss man sagen, dass es ein KH mit Perinatalzentrum ist.