Größe Baby in der SSW 12.2

Hallo ihr lieben,

ich bin in der SSW 12.2. Ich war heute morgen im KH, weil ich beim Toilettengang eine braune Schmierblutung entdeckt habe. Herausgestellt hat sich, das es "nur" eine Kontaktblutung war.

Sie sagte, das Baby ist 5,5 cm groß. Herz hat geschlagen. Ich muss sagen, das Baby hat sich kaum bewegt. Nur die Füsschen ein ganz wenig und die Ärmchen. Aber mehr nicht. Ist nur gelegen.

Wie groß war euer Baby den an ciirca 12. 2? Mir kommt da viel zu klein vor, müsste es nicht schon mindestens 1 cm größer sein??

Sie sagte nichts, weil es nur darum ging, ob das Herz schlägt und um die Blutung. Verstehe ich auch alles. Schließlich haben die auch noch was anderes zu tun.

Meine FA ist leider im Urlaub. Ich habe gelesen,, dass ab der 12 Woche die Plazenta das Progesteron übernimmt. Jetzt überlege ich, ob ich eine Plazentaschwäche haben könnte. Meine Brust ist ja auch wieder ganz weich, am Anfang der SS hat sie gespannt.

So viele Fragen und meine FA ist im Urlaub :-). Habt ihr da Erfahrungen? Bzw. auch was die größe vom Baby angeht?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

1

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich habe absolut keinen Bauch. Nichtmal einen Satz. Es ist mein erstes Kind. Und das verstehe ich auch nicht. Haben Frauen im 3 Monat nicht schon eine Kugel :-) ?

6

Nein, die meisten bekommen erst im 4.-6. einen sichtbaren Bauch :-)

8

Bei mir kam die sogar erst im Ende 7./ Anfang 8. Monat und bin nur 1,60 auf aktuell (33+1) 58 kg 🤷🏼‍♀️. Vor der SS 49 Kg.

Kann also noch ewig dauern bis du einen Bauch siehst 😅

weiteren Kommentar laden
2

Hey. Ich habe zwar keine Größe mehr im Kopf von mir damals. Aber wenn man es mal im Internet nachscchaut , steht da ,,etwa 6cm" , wir sprechen hier also von 0,5mm. Da würde ich mit jetzt ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Und mit der Plazentaschwäche , wie kommst du darauf ??
Liebe Grüße

3

Der Bauch wächst erst viel viel später .
Meiner war erst ab der 20ssw zu erahnen

4

Hallo Liebes,

ich nutze aktuell die App Schwangerschaft+, dort wird der jeweilige Wochen-Fortschritt inkl. Größe und Gewicht übersichtlich und klar dargestellt. Vielleicht hilft dir das weiter und kann dir etwaige Sorgen nehmen. 🤗

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Die Größe ist absolut in der Norm, unser Krümel hatte gestern bei 12+4 5,9cm...
Dein Baby war wahrscheinlich nicht so aktiv, weil es gerade geschlummert hat, das ist auch ganz normal. Herz hat geschlagen, Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles andere ist auch i.O.
Demnach alles gut!
Wenn die Plazenta nicht richtig arbeitet, sind die Kinder "unterentwickelt" und das trifft hier überhaupt nicht zu...
Freu Dich über ein gesundes Baby 🤗

7

Ich habe zufällig vorhin das Ultraschallbild in der Hand gehabt. Bei 12+0 hatte mein Sohn genau 5.47 cm.

Bauch hat man bei mir erst sehr spät gesehen. Ich glaube so in der 22. Woche konnte man mal eine leichte Wölbung sehen.

10

Hallo meine Liebe 🥰 erstmal wundervoll das es deinen Bauchbewohner gut geht. Die Größe ist absolut in der Norm 12+0 so um die 5,2 cm. Also alles bestens. Und ist natürlich von zwerg zu zwerg unterschiedlich.
War gestern beim Ultraschall 12 +5 da war der kleine knuffel bei mir 6,5 cm groß.
Bauch sieht man bei mir kaum. Aber ich spüre so langsam das es sich verschiebt.
Dir und deinem Kleinen alles alles gut ❤❤❤

11

Danke euch allen :-) für die lieben Worte. Ich bin jetzt schon viel beruhigter :-).