Fühle mich plötzlich so belastet von kleinen Problemen

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 21. Woche mit dem ersten Baby schwanger und hatte bisher großes Glück: keine Stimmungsschwankungen und wenig Sorgen.
Seit ein paar Tagen geht es mir aber überhaupt nicht mehr gut. Ich fühle mich von relativ kleinen Problemen total belastet. Ich habe gerade ein Problem mit meiner Schwiegermutter und weiß, dass es sich a) eh von alleine lösen wird und b) es halb so wild ist und wir sowas schon hundert Mal hatten.
Trotzdem stresst es mich richtig und ich fühle mich total unwohl. Habe schon Yoga gemacht und mir meinen Frust von der Seele geschrieben, hilft alles nix.

Geht euch das in der Schwangerschaft auch so? Dass ihr euch wegen Kleinigkeiten total angespannt fühlt?

Freue mich über eure Erfahrungen. :)

1

Guten Morgen meine Liebe ☺️

Also klingt stark nach Hormonen, sodass man mal eine zeitlang nicht so entspannt auf Dinge reagiert, die einen zuvor nicht so belastet haben! Das geht vorbei 😛
Ich atme in solchen Situationen immer tief durch und versuche jeglichen Gedanken daran zu verwerfen, weil es mich sonst auch belastet. Solange es nichts Schlimmes ist oder etwas was man klären muss, schlucke ich es einfach runter und tu so als wäre nichts 😂 vor der SS hätte ich mich 10 Tage am Stück aufgeregt- das möchte ich meinem Kind aber nicht antun und übe jetzt schon fleißig diese Impulskontrolle für die Zukunft 😁