Ich nochmal 🙈

Hey Mädels,

mir liegt nach der Frage vorhin noch eine andere Sache auf dem Herzen.
Hatte gestern eine Diskussion mit meinem
Freund, da ich mich manchmal nicht so ganz unterstützt fühle. Er war zB der Meinung, dass ich ja schwanger und nicht krank sei. Damit bezog er sich auf Momente, in denen ich zB extrem müde war oder Kreislaufprobleme hatte oder eben Übelkeit und dann auch mal eben nur auf dem Sofa bin. Auch dass ich im Moment nicht alles essen mag, weil sich mir zB nur vom Gedanken an Gerichte mit Hack der Magen umdreht.
Eben beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Mutter & Schwester zog er es dann ins Lächerliche, dass ich aus dem mitgebrachten Essen rohe Mozzarella rausgepult habe. Ich komme mir dann total vorgeführt vor und das erst recht, wenn er dann seine Mutter noch fragt, ob das in ihren Schwangerschaften damals ebenso war, was sie natürlich verneinte.
Ich habe ihm unter zwei Augen nochmal erklärt, dass ich die Mozza sehr gern gegessen hätte, ebenso auch die Canapés, die es heute Mittag aus besonderem Anlass gab. War aber fast alles roher Fisch. 🤷🏼‍♀️
Findet ihr, dass ich überreagiere?
Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße

1

Nö, er soll mal zu dir halten und sich mit der Thematik befassen. Du machst das schon richtig. Was du denkst, was schaden kann, lässt du weg. Und wenns dir nicht gut geht, ist, ist das nunmal so. Ein auf und ab.

2

Also ich finde dein Freund sollte dich mehr ernst nehmen und unterstützen. Mein Mann hatte am Anfang auch seine Schwierigkeiten damit aber jetzt klappt es prima. Wir haben uns mal total gestritten weil er mit ein Schokocroissant versprochen hat und ich soooo Pissig war dass er noch vor der Playstation sitzt und es mir nicht gleich holt obwohl ich einen Bärenhunger hatte und mir der Kreislauf in den Knien hing.
Also erklär ihm wie es dir geht. Das hat bei mir geholfen. Und ja vielleicht verhalten wir uns jetzt anders als sonst, das ist eben so. Ich bin in letzter Zeit immer gleich auf 180. hab meinem Mann gesagt er muss dann mal bisschen runterkochen und mich einfangen statt noch Öl ins Feuer zu gießen. Klappt jetzt meist😂
Ich dachte auch man ist nur schwanger nicht krank aber mittlerweile sehe ich das mit meinen 3000 Wehwechen und Komplikationen Inkl BV etwas anders.

Klar früher durfte man bis auf rohes alles essen sagt meine Mutter aber heute eben nicht. Und daran hat man sich zu halten und alle anderen haben Rücksicht zu nehmen. Man würde sich nie verzeihen wenn dem Baby wegen nem Rohmilchmozarella was passiert! Ich würde gern auch nen medium rare steak verdrücken, verkneifs mir aber. Und das muss unterstützt und nicht belächelt werden. Das geht gar nicht!

3

Ich wäre total traurig und enttäuscht, wenn mein Mann so mit mir umgehen würde.....
Das klingt ja schon richtig gehässig seinerseits. 😒

Vielleicht ist ihm das nicht bewusst?
Ich würde es ihm mit einer Menge Nachdruck nochmal klar machen.....

Alles Gute! 🍀

4

Vielen Dank für eure Antworten ❤️
Nachdem ich ihm GESTERN Abend noch erklärt habe, dass ich seine Unterstützung brauche und dass ich nicht krank spiele, sondern trotz Dankbarkeit über die Schwangerschaft auch mal mies drauf sein und Wehwehchen bejammern darf war ich eben beim Abendessen echt enttäuscht. Stehe eh nicht gern im Mittelpunkt und so schon gar nicht. 🙈
Hoffe einfach, dass er es jetzt verstanden hat. Werde mal ein Buch für werdende Papas besorgen, vielleicht schenkt es ihm DEN Denkanstoß.

5

Das klingt gar nicht gut. Ich verstehe dich, mir würde das auch Missfallen.

Ist die SS von ihm gewollt? Also freut er sich?

Meiner ist eher extrem fürsorglich geworden, passt noch mehr auf als vorher und nimmt mir sehr viel ab (OK, mir ging es auch so schlecht dass ich nichts mehr konnte und jetzt den 5. Tag im KH bin). Er kümmert sich seit er von der SS weiß wirklich vorbildlich um uns.

6
Thumbnail Zoom

Hey, lass dich nicht ärgern 😊das macht dann nur noch mehr spaß.... Im übrigen, du darfst den morzarella essen!

7

Männer können uns einfach in dem punkt absolut nicht verstehen..... Mir ist das mittlerweile auch echt egal 😊versuch drüber zu stehen

8

Huhu,

Ich kann dich in manchen Punkten auf jedenfall total verstehen.
Aber ich gehöre eher zur Fraktion, alles was vorher ging, geht immernoch.
Mein Ischias ist eine Prinzessin, trotzdem muss unser Pony bewegt werden und gefüttert. Meine Kids müssen trotzdem essen haben und bespaßt werden.
Ich habe die erste Zeit dank Sodbrennen kaum bis nichts essen können. Trotzdem saß ich zu den Zeiten wo gegessen wurde am Tisch.
Ich passe auch nicht so extrem auf was ich esse. Klar rohes lasse ich weg. Aber morzarella ist vollkommen okay.
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.
Aber manchmal muss man die Augen zu machen und durch.

Liebe Grüße
Bruclinscay

9

Sehr es ähnlich wie du...spätestens beim zweiten Kind kann man sich diesen Luxus von wegen mein Kreislauf, mir ist schlecht etc einfach nicht mehr "gönnen". Du musst funktionieren für die anderen Kinder oder Haustiere oder was auch immer...

Und bei den Kommentar mit dem Croissant geht mir das Messer in der Tasche auf...mein Mann musste mir weder in der ersten noch jetzt in der zweiten Schwangerschaft etwas zu essen besorgen. Und ich bin auch noch am Anfang (14 SSW) und hab mit Wehwehchen zu kämpfen...

Abgedriftet...stimme dir voll zu mit Augen zu und durch 👍