Harter Bauch, Atembeschwerden 39.ssw

Hallo ihr lieben ich hab seit 2 Tagen, überwiegend im Liegen, dass mein Bauch hart wird, dabei fühlt es sich wie ein Menstruationsschmerz an. Die Atmung dabei wird auch schwerer.. ich bin Anfang der 39. ssw.. kennt das jemand von euch ? Den Badewannentest habe ich auch schon probiert, es ist nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden.. dauert es noch lange bis der kleine kommt ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

1

Das ist normal, aber wann dein baby geboren wird kann keiner sagen.

2

Das ist mir klar, aber vielleicht kann mir jemand sagen was für Wehen das sind ?

3

Das können alle möglichen Wehen sein. Übungswehen, Senkwehen. Dann gibt es bei manchen die Latenzphase wo man denkt jede Minute geht es los, die kann auch mehrere Tage gehen. Danach kommt die Eröffnungsphase, in dieser ist dann das mit dem warmen Duschen angesagt. Und spätestens wenn dann die Wehen auch stärker und regelmäßig werden dann ist es sehr bald soweit.

4

Willkommen im Club. 🙈😩
Bin auch in der 39. SSW (38+3) und habe das was du beschreibst seit einigen Wochen immer mal wieder. Momentan seit 2 Tagen heftiger. Es zieht auch doll in den Rücken und immer wieder denke ich, es geht bald los aber ein paar Stunden später ist der Spuck wieder vorbei.

Ist vermutlich ganz normal, da sich der Körper einfach auf die Geburt vorbereitet.

Wann es wirklich soweit ist, kann niemand voraussagen. Könnte heute losgehen oder in zwei Wochen. :/

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft und hoffe, dass wir beide bald auskugeln können und alles gut geht! ❤️🤱🏻🤰🏻