8+6 FH leer - Panik - bitte Erfahrungen...

Hallo liebe Mädels ,

Ich war heute bei ungefähr 8+6 zum US und es war nur eine FH die zeitgerecht gewachsen ist zu sehen sonst NICHTS ...
Ein schwarzes Loch - wo ich auf einen Herzschlag gehofft habe!

Hatte jemand eckenhocker? Ist das in der Woche noch realistisch? Wächst bei einem windei die FH altersgerecht mit? Wenn es ein eckenhocker ist wo ist der dottersack? Kann es sich so spät erst noch entwickeln?

Danke für alles und jede Antwort.
Ich hoffe ich höre nicht zu viel tut mir leid und stell dich aufs schlimmste ein.

(Keine Blutungen, keine Schmerzen, Symptome vorhanden über morgenübelkeit bis hin zu Brust prall)

Danke

1

Meine erste Schwangerschaft war ein Windei. Zu Beginn ist die Fruchthöhle noch zeitgerecht gewachsen, dann irgendwann nur noch langsam. Ich habe auch Blutungen bekommen und das Windei ging bei 8+0 von selbst ab.

In meiner zweiten Schwangerschaft war immer alles perfekt.

In meiner dritten Schwangerschaft wusste ich meinen Eisprung nicht genau. Wir hatten aber nur 1x GV, von daher war der Zeitraum begrenzt. Trotzdem hat es sich anfangs nur langsam entwickelt. Erst war es nur eine aufgebaute Schleimhaut. Dann nur eine kleine leere Fruchthöhle. Ich habe mich echt aufs schlimmste eingestellt, hatte aber trotzdem ein positives Gefühl. Beim nächsten Termin war dann tatsächlich Dottersack mit Embryo. Insgesamt wurde ich eine Woche zurückdatiert.

Bist du dir bei deinem Eisprung/dem Entstehungstag sicher?

Ich kann dir deine Fragen nicht alle beantworten. Leider kannst du nur abwarten. Bei meiner Tochter habe ich überhaupt keinen Dottersack gesehen, da war gleich eine kleine Bohne mit Herzschlag.
Eigentlich müsste man in deiner Woche auch einen Eckenhocker sehen können, denn das Herz sieht man ja blinken.
Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein?
Babys wachsen nicht immer nach Bilderbuch, aber bei 8+6 sollte schon irgendwas in der Fruchthöhle zu sehen sein 😕

2

Hi du, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Wurde dir Blut abgenommen, um den ßhcg zu bestimmen? Wie groß war die FH? Vielleicht besteht die Möglichkeit auf Zwillis? Halte durch und gib nicht auf!!! Ich sende dir positive Gedanken und wünsche dir alles Liebe 🍀🍀🍀

3

Bei meinem Windei ist es 3 Wochen auf der große 5+3 gewesen und nicht weiter gewachsen und auch nicht abgegangen obwohl ich dann schon in der 9-10 ssw hätte sein müssen. Ich hatte außer morgenübelkeit keine Symptome.

Danach bin ich aber direkt mit unserem großen schwanger geworden und nun erwarten wir schon Nummer 3 🥰.

Drück dir die Daumen 🍀

4

Hey,

Tut mir leid, dass du so negative Nachrichten hast. Ich hatte deine Beiträge vom ersten positiven test an gelesen.
Meine Schwester hatte in ihr ersten SS ein windei, da wurde eine fruchthülle mit dottersack gesehen, aber der Dottersack hat sich nie reduziert.

Sie sollte zur AS in die Klinik, aber sie hat gewartet bis es in der 12.ssw natürlich abgegangen ist und wurde gleich im nächsten Zyklus schwanger und bekam ihren Sohn.

Ich weiß leider nicht mehr wie Zeitgerecht die fruchthülle entwickelt war.

5

Hallo 🙋‍♀️
Leider kann ich dir keine positive Erfahrung schreiben.
War bei mir leider genau das selbe.
Fruchthöhle immer zeitgerecht gewachsen, nur leider hat sich nichts darin entwickelt.
In der 10 ssw wurde dann die ausschabung gemacht.
Ich sende dir viele liebe Grüße und alles gute für dich

10

Bei mir war es leider genauso 😔 10 ssw war die ausschabung...
Wann hast du wieder einen Termin?!?

11

Ich muss Ende Januar noch mal zur kontrolle des HCG Wertes.
Ein Tag vor der Ausschabung lag der bei fast 89.000.
Es stand Eileiterschwangerschaft im Raum, was sich gott sei dank nicht bestätigte.
Wie lange ist es bei dir her mit der Ausschabung?
Ganz liebe Grüße ❣

weitere Kommentare laden
6

Hey,

Oh man... hatte deine Geschichte auch vom positiven Test an mitverfolgt.

Ich glaube leider auch nicht, dass sich in dieser Woche noch ein Eckenhocker verstecken kann. Ich bin genau so weit wie du. Heute 9+0. Beim letzten Termin am 23.12. Sah man den kleinen Eckenhocker mit pochendem Herz.... Man musste zwar auch sehr am Rand suchen, aber war eindeutig zu sehen.

Ich würde mir zur Sicherheit noch eine 2. Meinung einholen bei einem Arzt mit richtig gutem US-Gerät. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Allerdings muss man realistisch sein und es sieht eher danach aus, als ob sich in der Fruchthöhle leider nichts weiter entwickelt.

Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es ein Wunder gibt!!!

7

Hast du deinen Eisprung bestimmt?

8

Ich kann dazu leider auch nichts positives sagen, tut mir leid :(

Ich habe auch einen kleinen Eckenhocker gehabt, bzw generell ist der bei mir sehr versteckt. Die Ärzte müssen immer sehr suchen mit dem US, aber wenn sie es gefunden haben, sieht man definitiv das Baby mit Herzschlag. (Beim letzten Mal war ich glaub ich bei 8+3)

9

Hey, ich kann dir leider auch nichts positives sagen. Ich hatte im Januar eine leere zeitgerechte Fruchthöhle. Bin dann in der 10. SSW zur Ausschabung. Zwischen 9. und 10. Woche sind die Symptome weniger geworden und auch die Fruchthöhle ist nicht mehr gewachsen. Im Krankenhaus wurde nochmal ein genauer Ultraschall gemacht. Inzwischen bin ich wieder schwanger. Fühl dich gedrückt. LG