Erfahrungen bitte ♡ Wie lange hat die Geburt beim 2. Kind gedauert?! Wann seid ihr ins Krankenhaus?!

Hallo ihr Lieben, ich bin mit unserem 2. Baby schwanger und jetzt läuft der Countdown...Es sind noch 97 Tage bis zum ET.
So langsam frage ich mich wie lange es wohl dauern wird dieses mal.

Bei meiner 1. Tochter war ich 6 Tage über ET und der Muttermund war bereits 3 cm geöffnet...
Als es dann mit dem Wehen los ging war es ca 5 Uhr morgens...um 10 waren wir im Krankenhaus und um 13:20 war sie schon da...
Für eine 1. Geburt recht zügig.
Jetzt machen mich so viele Leute verrückt dass es ja so schnell ging beim 1. beim 2. müsste ich quasi direkt los weil das ja so viel schneller geht.
Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?!

Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ♡

1

1. Geburt ab der ersten richtigen Wehe 7 Stunden
2. Geburt 15 Stunden
3. Geburt 2.5 Stunden
4. Geburt 4.5 Stunden

Du siehst...alles kann...nichts muss

2

Guten Morgen ,
ich denke so pauschal kann man das gar nicht sagen. jede Geburt ist einzigartig .
Richtig ist aber , das meist bei 2./3. SS es zügiger geht .
Mein 1. ( eigentlich 2. Ss , die 1. endete in einer Totgeburt im 6. monat nach 6 h Wehen) kam zwei Tage vor ET . Spürbare, schmerzhafte Wehen gingen so gegen 20.00 uhr los, dann zu Hause Blasensprung, gegen 21.00 uhr sind wir ins Geburtshaus - 23.57 uhr war die maus da .
Beim 2. wars in der tat flotter und nicht unbedingt schön. er war 11 tage über ET,
Wehen setzten von jetzt auf gleich sehr stark ein , ziemlich zügig zu Haus Blasensprung und ab da ging es mega schnell . das war so 23.00 uhr wir wollten ins Geburtshaus fahren mussten aber noch kurz auf nachbarin warten die unsere tochter übernehmen sollte und nicht vom spätdienst wegkam 🥴
gegen 23.30 wollten wir dann los , hatte hier aber schon beginnende Presswehen als ich raus ging und wollte zu hause bleiben, mein mann völlig panisch wir müssen jetzt los . das war die grauenvollste autofahrt meines lebens . es waren nur 11 minuten aber trotzdem die wurden zur ewigkeit . dort angekommen machte die hebamme die tür auf ich bin durchmarschiert , klamotten runter und eine wehe später war er da .....
im nachhinein völlig sinnlos extra noch ins GH gefahren zu sein , aber ok .
Aber ich finde da spielen immer viele Sacjen mit hinein. Kann die Mutter „loslassen“ oder verkrampft sie sich .
ich wünsch dir alles Gute

3

1 Geburt bei 40+0 6 Stunden
2 Geburt bei 41+1 1 Stunde
Ich hab bei der 2Geburt zuhause tatsächlich noch überlegt ob wir überhaupt los fahren sollen dachte dann aber lieber komm wir fahren weil wir eine halbe Stunde bis zum Krankenhaus brauchen
Naja war dann doch gut gefahren zu sein 😅

4

Bei mir begannen beide Geburten mit einem Blasensprung und jeweils nach einer Stunde danach hatte ich die erste Wehe.
Die erste Geburt dauerte von der ersten Wrhe an 4 1/2 Stunden und die zweite 1 1/2 🙈

5

1. Geburt bei 40+5 (5 Wochen vorher schon 3cm offener Muttermund), Geburt dauerte 12h von Blasensprung bis zum ersten Schrei.

2. Geburt 39+6 (7wochen vorher schon 3cm offener Muttermund), Geburt dauerte nicht ganz 2h, wunderschöne wasseegeburt 🥰
Wir sind sofort los ins Krankenhaus, ab dem Moment wo ich gemerkt habe dass es echte Wehen sind (3 von denen und mir war sofort klar, es geht los).

3. Geburt 37+2, Einleitung, geburtsunreifer Befund. 1,5h später war er da 🥰

6

1. Geburt 18,5 Stunden
2. Geburt keine 2,5 Stunden, davon nur 2 Stunden Wehen

Vor der dritten hab ich etwas Angst. Hoffentlich schaff ich es noch ins Kh 😅

9

Die 3. machen wohl was sie wollen.... hab ich gehört.

10

Problematisch fand ich beim zweiten, dass ich zwar Wehen hatte, die ich auch veratmet habe, aber die waren immer nur 30 Sekunden. Zudem konnte ich mich bis zum Schluss zwischen den Wehen gut unterhalten 🤣 bin allein mit dem Taxi vorgefahren. Eine halbe Stunde bevor die Kleine da war, hab ich noch mit meinem Mann telefoniert und meinte das es gut auszuhalten ist und er sich ruhig Zeit lassen kann. Nachdem ich aufgelegt hatte, wurde erst der Muttermund kontrolliert, der dann schon bei 6 cm war. Und zack, war das Kind da 🙈

7

1. Kind war nach 4 std da, da hatte ich auch sorge, es könnte beim 2. knapp werden. Weil mir auch oft gesagt wurde beim 2. gehts schneller.
War aber nicht so, 2. Kind war nach 6 std da, wobei ich die ersten 3 std echt unsicher war, ob das wehen sind... ich bin dann bei wehenabstand von 4 min los, wehen waren aber nicht schmerzhaft, es hat halt ein bissl gezogen. Wirklich heftig waren nur die letzten 4-5 wehen vor den presswehen. Also ich würde dir raten auf regelmäßigkeit zu achten, nicht warten bis die wehen schmerzhaft werden.
Alles gute 🍀

8

Bei der ersten Geburt wurde ich 5 Tage lang eingeleitet. Ab Blasensprung und dann mal richtigen Wehen hat es 4,5 h gedauert.

Die 2. Geburt ging mit Blasensprung (21:30) los, dann kamen langsam die Wehen. Im KH war ich dann glaub ich so 23:00. Hat dann auch wieder so 4 h gedauert insgesamt.
Hier war der Befund 2 Tage vorher komplett unreif. Dann ging es doch schnell.

11

Danke ❤️ für eure tollen Berichte...
Ich bin schon ganz gespannt wie es wird...
Wir nehme es wie es kommt....
Noch ist ja auch noch etwas Zeit aber die vergeht an wie man weiß immer viel zu schnell:)