Nicht verdoppelnder HCG Wert.. kann das gut gehen?

Hallo zusammen,
Ich habe bei 4+1 einen Wert von 240.
4+3 dann bei 470.
Gestern bei 5+2 war es aber nur bei 1690. (Immer +- eine Stunde Unterschied getestet).
Es ist ein Anstieg, aber eher eine Verdoppelung alle 76 Stunden anstatt den 48-72 Stunden.. jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Am Montag war beim Ultraschall außer einen kleinen Fruchtblase auch (noch?) nichts zu sehen..
Kennt das jemand von euch und hatte ein gutes Ende?
Danke für irgendwelche Infos!
LG :)

1

Hi, ich kenne dieses Gedankenkarussel leider nur zu gut...

Was doch erstmal positiv ist, ist dass der Wert überhaupt ansteigt. Er verdoppelt sich alle 2, manchmal auch alle 2-3 Tage und später immer weniger Bzw. Er fällt evtl. Nochmal ab, so wie du schreibst...

Bei mir war zu dem Zeitpunkt auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Zur nächsten Kontrolle konnte man dann sogar schon das Herzchen schlagen sehen.
Nun warte ich auf meinen US nächste Woche. Es ist ein ständiges Auf und Ab und meine Ängste riesengroß.

Ich drück dir die Daumen. Mehr als abwarten können wir gerade nicht tun...
🍀

3

Danke für deine Antwort, das freut mich zu hören. Wie weit bist du denn jetzt? Bzw wann konntest du das kleine Wesen denn sehen? :) Manchmal helfen einen einfach die Erfahrungen anderer.

10

Ich war bei 6+0 als wir das Krümelchen samt Herzschlag sehen durften ❤️

Ich gehöre leider auch zu den pessimistischen, sich übertrieben viele Gedanken machenden 😬
Klar, ist das nicht gut und verursacht zusätzlich Stress aber so etwas kann man leider nicht immer ausschalten.
Ich würde alles dafür geben etwas gelassener zu sein oder es „einfach auf mich zukommen lassen“...

Ich drücke dir die Daumen und kann gut nachempfinden, wie sehr du auf positive Erfahrungen hoffst.
🍀

2

Hallo :)

Erstmal Glückwunsch zum positiven Ergebnis 🌹

Bei mir war das mit den Ergebnissen ebenso. Sie sind zwar gestiegen, haben sich aber nicht verdoppelt. Mein Progesteron wert ist sogar kurzzeitig gesunken. Meine Kiwu Klinik hat mich dabei so verrückt gemacht und im Endeffekt hat sich raus gestellt dass das gar nicht mal so selten ist. Es ist bis jetzt alles gut gelaufen, die Maus entwickelt sich prächtig.
Nicht so viel den Kopf zerbrechen und einfach auf den Körper vertrauen. Wir werden viel zu oft wegen Kleinigkeiten verrückt gemacht.

Lg

5

Danke für die aufmunternden Worte. :) Ja, manchmal machen einen diese ganzen Dinge eher verrückt und ständig nervös als wenn man davon einfach nichts wüsste. Eine Freundin von mir war schwanger und hat es erst in der 14. Woche mitbekommen und das war glaube ich ein Segen. (Ihr Zyklus war aufgrund des Stillens von der ersten SS und Stress nicht regelmäßig.)
Leider bin ich ein eher pessimistischer Mensch, und im Sorgen machen bin ich super. Haha
Vielen lieben Dank, und viel Erfolg mit deiner Kleinen. Mein Mann wünscht sich auch ein Mädchen, mal sehen. :))

4

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch frisch schwanger und hoffe dass alles gut geht, 😊
So zeitig sieht man auch noch nichts, deshalb abwarten auch wenn es nervt. Was ich mich allerdings frage, woher hast die HCG Werte aller 2 Tage her?

6

Herzlichen Glückwunsch, dann können wir ja zusammen Fiebern! :)
Ich lebe Job-Bedingt in Rumänien und hier ist das alles ein wenig anders. Privatversichert mit 25€ im Monat und dann ist das alles sogar kostenfrei und ohne große Wartezeiten. 😂 ☺️

7

Oh ja😍
Ach echt? Und da kann man aller paar Tage mal hingehen und einen Bluttest quasi machen lassen? 😁 Wenn ich überlege, dass mein FA überhaupt noch keinen Test hat machen lassen.. Er meint ich soll einfach in 2 Wochen wieder kommen, das wars.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
es hilft wohl nichts als Abwarten. Bri mir ist der HCG anfangs auch eher schleppend gestiegen. Die Verdopplungszeit lag bei 3,2 Tagen, aber es hat sich alles prima entwickelt. :)

Lg und viel Glück
Mary mit Krümel im Bauch (15+2)

12

Ach wie schön, dass sind ja wirklich gute Nachrichten. Vielen Dank, dass du diese mit uns teilst, dass beruhigt und gibt Hoffnung. 🤗

11

Hey, ich bin genauso weit wie du.
Zum HCG kann ich dir nix sagen, aber beim US heute hat man bei mir auch nur eine Fruchthülle.
Mein nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. 😐
LG und alles Gute 🍀

13

Das ist bestimmt kein schlechtes Zeichen, die Woche zuvor konnte man bei mir noch gar nichts sehen.. Morgen habe ich einen weiteren US Termin, hoffe dann was sehen zu können. ☺️