Was soll das alles bedeuten ?

Ich war bei ca 4+4 das erste mal beim FA. So früh, weil ich im Juli einen MA hatte und wir frühzeitig kontrollieren wollen. Dort war noch nichts zu sehen in der Gebärmutter, jedoch gab es den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, deshalb wurde ich ins KH überwiesen. Dort wurde bei der Bauchspiegelung nichts gefunden. Am 29.12 konnte die Ärztin im KH eine Fruchthöhle sehen. Mein HCG stieg in der Zeit vom 23.12-29.12 von 1700, auf 3500 und dann auf über 10.000. Die Ärzte im Krankenhaus meinten dann, es sähe erstmal alles nach einer normalen Schwangerschaft aus.

Gestern war ich nun wieder zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Rein rechnerisch müsste ich ca bei 6+3 gewesen sein. Der Arzt sah aber wieder nur eine kleine Fruchthöhle und vermutlich einen dottersack. Er sprach von „einer sehr frühen Schwangerschaft“. Was ja dann nicht mit den Berechnungen passt. Ich habe die Fruchtbaren Tage mit dem Clearblue bestimmt und auch nur an den beiden Tagen Sex gehabt. So viel kann sich da doch eigentlich nicht verschieben?

So. Jetzt wurde gestern wieder das Beta HCG bestimmt. Es liegt mittlerweile bei 37000, Also echt hoch. Zu hoch für das, was zu sehen ist .. :/ er meinte , es könnte im schlimmsten Fall auch eine Blasenmole sein.

Ich soll nun am Freitag wieder zur Kontrolle kommen. (Eigentlich erst am Montag, aber durch den hohen Wert will er mich früher sehen ) Ich weiß nicht, was ich denken soll.. hat jemand von euch mit so etwas Erfahrungen?

1

Hast du Ovus gemacht? Wenn ja wann waren die positiv und wenn wieder negativ?

Und welcher Arzt macht bei 4+4 eine Bauchspiegelung wegen Elss Verdacht? Also so früh ist grade mal ein Punkt im US zu sehen und mit schlechten Geräten gar nichts. Finde ich sehr fragwürdig...

An welchem Datum war welcher hcg wert?

4

Die Werte waren:
23.12. - 1700
25.12. - 3500
29.12 - über 10.000 (nichts genaueres)
05.01 - 37000

Ich verwende den Clearblue Monitor, daher kann ich nur sagen, dass der an ZT15/16 MAX angezeigt hat, danach habe ich nicht weiter getestet.

Die Bauchspiegelung wurde gemacht, weil der linke Eileiter im US vergrößert war und man darin einen Schatten sehen konnte. Das hätte ich Vll dazu schreiben sollen. Im Krankenhaus haben dann beim US 3 Ärzte draufgeschaut und auch alle etwas gesehen, was sie für eine ELSS gehalten haben. Auch freie Flüssigkeit. Interoperativ konnte dies jedoch nicht bestätigt werden . Ich weiß bislang nicht, was es mit dem vergrößerten Eileiter auf sich hat ..

7

Hm ich weiß nicht an welchem Datum dein ZT 15/16 war😅?

weitere Kommentare laden
2

Ich war bei meiner jüngsten Tochter wegen Blutungen auch in der 6 +3 ssw und man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack, die Ärztin dort meinte das wäre ok für Die Zeit und mehr müsse man noch nicht sehen, am nächsten Tag musste ich zur Kontrolle zu meiner Fa und mit viel Geduld sah man dann einen Mini Embryo mit Herzschlag.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

5

Ich danke dir sehr für deine Antwort !

3

Herrje, bei dir wird aber viel zu viel Theater gemacht!? Eine Bauchspiegelung, weil an 4+ nichts zu sehen ist??? Das verstehe ich nicht!

Und auch an 6+ muss noch nicht mehr, als eine Fruchthöhle zu sehen sein. Auch bei dem hCG nicht. Zumal ja sogar schon ein Dottersack zu sehen ist.

Denn ob du wirklich 6+ bist, ist ja eh unklar. Ovutests sind auch kein Garant für zeitliche Abläufe.

Ihr solltet mE einen Gang zurückschalten, etwas warten und in Ruhe nochmal schallen demnächst.

Alles Gute dir!! 🍀🍀🍀

6

Die Bauchspiegelung wurde gemacht, weil der linke Eileiter im US vergrößert war und man darin einen Schatten sehen konnte. Das hätte ich Vll dazu schreiben sollen. Im Krankenhaus haben dann beim US 3 Ärzte draufgeschaut und auch alle etwas gesehen, was sie für eine ELSS gehalten haben. Auch freie Flüssigkeit. Interoperativ konnte dies jedoch nicht bestätigt werden . Ich weiß bislang nicht, was es mit dem vergrößerten Eileiter auf sich hat ..

9

Hallo Meinnameistmeli,
Habe gerade Mal meine Ultraschallbilder durchstöbert und gesehen, dass bei mir ende der 6. SSW auch nicht mehr zu entdecken war als eine Fruchthöhle und der Ansatz eines Dottersacks. Warum dein FA so auf der Hut ist, kann ich nicht ganz verstehen. Lass dich nicht verrückt machen und warte ab. Mehr kannst du auch nicht tun. Das wird schon alles 🙃

Ganz liebe Grüße und fleißiges brüten ❤️

weitere Kommentare laden
11

Hey, ich war bei 6+4 beim Arzt man sah nur ne fruchthöhle ohne dottersack würde dann auf 6+1 zur<ck gestuft.
Und e voila kommen morgen in die 17 ssw. Wir sind I zwischen. Ca 10 cm groß(stand 28.12)

Es ist alles noch möglich. Glaub an dein krümmel

15

Danke !!! :) Und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

16

Danke. Dir auch😉