Druckgefühl Gebärmutter Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger (4+0) und habe so ein Druckgefühl in der Gebärmutter seit 2 Tagen. Ich kenne das von der 1. Schwangerschaft nicht. Wer hat oder hatte das auch? Des Weiteren zieht bzw. drückt es irgendwie nur rechts. Das macht mich leicht nervös und überlege, ob da bereits Magnesium Abhilfe schafft oder ich meinen FA mal anrufen soll.

1

Hey, ja das kann ganz normal sein.
Sooo früh hatte ich es nicht gemerkt sonder eret bei 6+0 aber ich hatte ständige "schmerzen" wie wenn Periode gleich kommt.
Und eine Zeit lang hatte ich nur rechts die Schmerzen wo ich mir dachte das es vlll der Blinddarm sein könntr

2

Danke für deine Antwort 😊 Ich weiß ja dass es verschiedene Symptome gibt. Das mit den periodenähnlichen Schmerzen kenne ich von der 1. SS aber das Druckgefühl eben nicht bzw. nur von einem späteren Zeitpunkt. Es ist als würde die Gebärmutter etwas krampfen.

3

Magnesium ist bestimmt kein Fehler. Ich hab von Anfang an Magnesium verschrieben bekommen

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin heute 4+1 und hatte Samstag/Sonntag/Montag und Dienstag auch so ein Druck und ein ziehen Richtung Damm irgendwie. Aber das Ziehen nur temporär. Heute ist nicht mit Druck aber dafür Schmerzen die Brüste. Ehrlich gesagt freue ich mich aber über dieses Symptom. Die Zeit vergeht so langsam und man hofft, dass alles gut ist .

Alles Gute:)

7

Oh dann sind wir ja ziemlich gleichweit😊
Ich hoffe alles geht gut und wünsche dir das auch! Die Zeit könnte, gerade am Anfang tatsächlich schneller gehen. Wann hast du deinen 1. FA Termin? Ich am 20.

8

Ich habe nächste Woche einen Termin, allerdings hatte ich den für die normale Vorsorge schon länger vereinbart und die Dame sagte wir lassen den bestehen. Natürlich wird man da nichts sehen können aber werde dann sicherlich die Woche drauf nochmal eingeladen.

Wünsche ich dir auch :)

9

Hey, genau das gleiche habe ich auch. Bin gerade bei 5+3 und habe morgen einen FA-Termin bekommen, da ich mir Sorgen mache ob es vielleicht eine ELSS sein könnte. Hoffe der FA kann schon irgendwas sehen.

11

Oh nein🙄 ich hatte schon mal eine Elss vor meinem Sohn mit Eileiterentfernung. Ich hoffe nicht schon wieder..

10

Ich bin 6.ssw und hab auch seit ganz zu Beginn ein druckgefühl in der Gebärmutter. Seit heute auch ein immer wiederkommendes ziehen auf der linken Seite, habe jetzt etwas Angst vor Eileiter ss😳

12

Ist keine ELSS :-) bin sehr beruhigt

13

Sehr schön! Hat man also in der Gebärmutter etwas gesehen?

14

Ja, war alles so wie es sein sollte :-)
Und der FA meinte ich habe eine herzförmige Gebärmutter und der Embryo sitzt auf der rechten Seite, deshalb auch die Schmerzen rechts. Schreibe es damit andere vllt auch beruhigt sind