* Jammer Post * Ultraschall 14+0

Thumbnail

Kurz mal rum nörgeln 😂

Heute um 10.30 Vorsorge Termin gehabt.
Praxis dermaßen überfüllt das ich dachte was geht denn hier ab.... zwei Schwangere am ctg und ca 11 andere Damen über 65 am warten und am Motzen ich mitten drin.... 😏 ok Ruhe bewahren nach 60 Minuten warten durfte ich rein. Mumu super, Ultraschall ging ca 20 Sek. Baby lebt und winkt bis in vier Wochen. Drückte mir ein Ultraschall in die Hand und ciao 😂

Naja was soll ich erwarten habe ja nix von den 160 Zusatzleistungen gebucht die angeboten wurden 🙄

Trotzdem schade irgendwie. Naja 4 Wochen warten und hoffen das es etwas schöner wird 😁😌

Schönen Tag euch 💜

1

Du kannst froh sein, dass überhaupt ein Us gemacht wurde, da diese zusätzlichen Us seit 2021 verboten sind.
Die FA dürfen nur noch die 3 gesetzlichen Us machen, alles andere eben nur bei medizinischen Indikationen wie Schmerzen, Blutungen etc. In der 14ssw ist nämlich nur eine reguläre Vorsorge dran (Blutdruck, Gewicht, Urintest ggf Blutentnahme)

Die Warterei ist natürlich etwas nervig, solange man nicht über 3 Stunden auf einen Termin wartet ist doch alles gut (für Wartezeiten bis 2 Stunden habe ich persönlich immer Verständnis, da ich mir denke, es sind Notfälle dazwischen gekommen oder der Arzt muss den Frauen eine Fehlgeburt oder Krebsdiagnose beibringen, daher sehe ich längeres Warten immer etwas entspannter)

2

Also was den ultraschall angeht bist du falsch informiert