Plazenta preavia totals und Ks-narbe

Hey.

War heute zum 2. Ultraschall und da wurde festgestellt, daß die Gebärmutter vor dem MuMu liegt und zum Teil in Höhe der Ks-narbe.
Die Ärztin meinte, das sie damit verwachsen könnte etc.
Nun mach ich mir totale Sorgen. Leide sowieso schon an angststörungen und mache mich jedes Mal gleich verrückt.

Hab Ende Januar dann einen Termin zur Feindiagnostik. Sie meinte auch, das es dann schon ganz anders aussehen könnte. Die Plazenta noch weiter hoch rutscht und dort sieht man dann auch mehr, wie mit ihrem Gerät.

Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand die Angst nehmen, der in einer ähnlichen Lage war.
Wie wäre dann der Ks, wenn der schlimme Fall eintreten würde?

Gruß

1

Hey :) ich hatte in meiner ersten Ss auch in der 14. Woche eine Plazenta praevia, die ist dann raufgewandert!
Hatte dann trotzdem einen KS und bin jetzt wieder schwanger ... allerdings erst 10. Woche !
Mach dich nicht verrückt- sie kann ja wirklich noch gut wandern - drück dir die Daumen !

2

Danke dir!

Ich mal mir aber auch immer gleich die schlimmsten Szenen aus. Weil sie auch gleich von placenta accreta usw gesprochen hat.

Schrecklich. Hoffe es sieht in 4 Wochen besser aus 🙈