Zuckertest - was beachten?

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Montag den kleinen Zuckertest, muss ich da irgendetwas beachten? Weniger Zucker essen oder kann ich mich ganz normal ernähren die Tage davor?

Danke im Voraus :)

Jasmkn

1

Ich hatte ihn grade heute morgen. Mir wurde gesagt, die Tage vorher ganz normal essen, am Tag selbst frühstücken, aber da bitte nichts Süßes.

2

mir wurde in der Praxis auch gesagt, dass ich etwas Frühstücken solle, aber nicht unbedingt ein Marmeladentoast :D.

3

Du solltest ganz normal essen, sonst wird das Ergebnis ja verfälscht.
Wenn du weniger Zucker isst und das Ergebnis dann knapp okay ist, ein paar Tage später aber wieder schlechter, schadest du ja im schlechtesten Fall dem Kind.
Ob du vorher frühstücken sollst oder nicht, musst du in der Praxis nachfragen. Ich musste zB nüchtern sein, andere sollen frühstücken.

5

Ich hab den Test erst um 17:30 Uhr 🙈 Aber dann werde ich wohl ganz normal essen. Die Praxis hat jetzt leider zu und die Infos waren etwas dürftig, nur das ich eine Stunde Zeit einplanen soll. Danke für die Antwort :)

6

Ja dann wird es schwierig mit nüchtern bleiben, das stimmt 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich sollte auch nüchtern kommen, also 12 Stunden vorher nichts essen.

7

Unbedingt ganz normal essen. Nicht dass das Ergebnis verfälscht wird.

8

Ich hab mit Absicht ganz normal gegessen auch die Tage vorher, alles andere nützt ja nichts und wäre kein aussagekraftiges Ergebnis.
Gefrühstückt wie immer, da habe ich es krachen lassen 🤣🤣🤣 mit Apfel, Banane, Kakao und einem herzhaft belegtem Vollkornbrötchen....Wert war nach über einer Stunde bei knapp 100