Trockene, aufgesprungene Lippen 22SSW

Hallo liebe Alle
Ich habe seit gestern ziemlich trockene auch offene Lippen... Tut auch etwas weh.
Wer kennt das und was habt ihr dagegen getan? Ich bin in der 22 ssw, das letzte Blutbild wurde vor knapp 1 Monat gemacht... Da dürfte alles ok gewesen sein was Eisen usw betrifft.
Keine Ahnung wie schnell sich das ändern kann.....
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Finchen

1

Huhu ich hab genau das selbe Problem.
Ich hab auch seit ein paar Wochen extrem trockene Lippen und beiße mir teilweise die Hauptstellen unterbewusst ab.🙈

Ich mache jeden Abend bevor ich uns Bett gehe eine fette Schicht Labello drauf die dan über Nacht einziehen kann.
Aber auch tagsüber versuche ich so oft wie möglich Labello oder Kokosöl auf die Lippen zu machen ich glaub mehr kann man auch nicht groß machen

2

Hallo..

Ganz normale spröde Lippen am Mund? 🤨 Oder Schamlippen?

Ich mein bei erstem.. es ist kalt und Winter und die Heizungen sind an.. heißt: trockene Luft = spröde trockene Lippen...blistex drauf und gut ist, dann werden sie wieder gut 😀

3

Mund meine ich 😅😂

6

Na dann blistex drauf und nach ein paar Tagen ist alles gut. Drauf achten das es in der Wohnung nicht zu trocken ist und dann sind auch die Lippen wieder gut 😀

weiteren Kommentar laden
5

Mein Lieblingstipp: Kokosöl, wirkt Wunder

7

Klingt komisch, aber Brustwarzencreme (Lanolin) hilft auch super bei trockenen Lippen. Labello und Co. trocknen ja eher noch mehr aus und man schmiert ohne Ende.
Ich hab diesen Winter kaum Probleme, hab das mal ausgetestet, da ich die Creme kaum benutzt hatte und der Hersteller schrieb drauf auch für Lippenpflege geeignet.

Liebe Grüße!

9

Die habe ich tatsächlich auch schon gegen trockene und rissige Lippen benutzt. Bei Kind 1 habe ich die (fürbdie Brust) kaum gebraucht und fand es schade, die ungenutzt ablaufen zu lassen. Und im Winter durch Kälte draußen und trockene Heizungsluft drinnen, neige ich schnell zu trockenen Lippen. Lanolin von Lanisoh hat mir super geholfen. Es gibt aber auch "klassische" Lipoenbalsame auf Lanolin-Basis, vielleicht mal im Drogeriemarkt schauen?

8

Das hab ich leider auch und nicht nur das, sondern auch ganz fiese Aphten. Die hatte ich sonst nicht sooo schlimm gehabt. Ein Mal im 1.Trimester und jetzt im Letzten wieder. Habe das Gefühl der Kleine zieht mir Nährstoffe oder es ist wieder die Hormonumstellung. Denn normalerweise habe ich das nur, wenn ich kränkel oder verkältet bin. Aber das ist hier jeweils nicht der Fall gewesen. Ich nehme auch zusätzlich Nährstoffe, glaube aber das ist normal in diesen Phasen. Habe gelesen das kann an Eisen, Vitamin B12, Calcium und Folsäure liegen...