Niedriger Progesteronwert 5.ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger und noch überpanisch..... Hatte am Montag einen Progesteronwert von 7, normal wäre ja ab mindestens 10....der Arzt hat mir nun zusätzliche Spritzen verordnet, die bekomme ich aber erst morgen. Habe heute minimale braune Schmierblutungen gehabt und mach mir nun natürlich Sorgen.... Hab auf eigene Faust eine 4. Utrogest genommen (200mg)..... Und hoffe, das war nun nicht zu spät...... Hatte sowas jemand auch schon? Wie schnell wirkt das Progesteron? Danke und liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte Ende der 4. Woche einen progesteronwert von 5 und hab mir damals auch Sorgen gemacht. Ich bekam in der 5. Woche Schmierblutungen und fing auch an auf eigene Faust Progesteron zu nehmen. Mein Arzt wollte mir kein Progesteron geben 🙄
2 Wochen später war der Wert bei 19 und dort hält er sich nun. Ich finde ihn weiterhin niedrig, aber der Arzt sagt dass es in Ordnung ist 🤷🏼‍♀️
Ich bin jetzt außerdem in der 13. Woche. Seit 2 Wochen hab ich keine Schmierblutungen mehr.

2

Hallo bekommt man das Rezeptfrei ?

4

Nein, hast du deinen Progesteronwert bestimmen lassen?

weitere Kommentare laden