Symphysen Schmerz?

Hallo Mädels

Seit heute Nachmittag habe ich Schmerzen im linken Sitzbeinhöcker. Der strahlt auch bis in die Hüfte. 😖 umgangssprachlich sagt man glaub Arschknochen dazu🙈
Könnte das mit der Symphyse zusammen hängen oder vielleicht doch was anderes? Hab übermorgen meinen FA Termin und werd da auch nochmal nachfragen, aber ich dachte evtl weiß hier irgendjemand Rat. 😉
Habs schon mit Wärme probiert, aber irgendwie kommt die da nicht richtig hin... gut ich hab auch viel Hintern... 🙈

Dank euch schon mal!
Sabi mit Eisbärchen-Dame 32+5 🍀

1

ne symphyse eher nicht. ich hab ne lockerung und das ist vorne im schambereich.
aber mit es könnte beim sitzen durch das gewicht vom kind ect. kommen. ich kann auch nicht lange auf einer stellen sitzten, dann tut mir der hintern weh.

2

p.s: hab auch viel hintern 😄😄

6

😅👍

3

Ischias nerv denke ich...
Es ist echt ätzend der schmerz...

4

Daran dachte ich auch schon, aber ich dachte immer der sitzt höher im Rücken.
Jaaa ätzend ist ein treffender Ausdruck 🙈

5

Bei mir ist es auch in den sitzhöckern ich habe nun in der 20 Woche auch schon einen Gurt bekommen der hilft dagegen und auch gegen die Schmerzen im Po also es kann die Symphyse sein. Bei mir ist es auch schon recht früh und ich hatte es bei den anderen beiden garnicht. Ich merke es viel wenn ich versuche auf einem Fuß zu stehen das geht kaum ohne große Schmerzen.