Kaiserschnitt mit (sehr) niedrigem Blutdruck?

Ihr Lieben,

ich bekomme übermorgen meinen Kaiserschnitt und die Aufregung steigt.

Was mir etwas Sorgen macht: PDA und Spinalanästhesie bewirken regelmäßig einen starken Blutdruckabfall.

Ich habe immer - auch unschwanger - einen SEHR niedrigen Blutdruck, bspw. so bei 82/45 bis maximal 89/54.

Hat jemand Erfahrung mit Kaiserschnitt bei sehr niedrigem Blutdruck? Wie verlief es?

Ich werde das natürlich mit dem Anästhesisten besprechen. Aber eure Erfahrungen nehme ich auch gerne mit 😊

Liebe Grüße
Miezii (38.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

1

Huhu liebe Miezii,


Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber wünsche dir alles gute. Hoffe es klappt alles schnell und unkompliziert und darfst dann mit dein 2 Mäusen kuscheln.❤💙🥰

Drücke dir ganz fest die Daumen 😃😘

Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙 an der Hand, 👶🏼💙 im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

3

Liebsten Dank und dir auch noch alles Gute weiterhin 🥰💕🍀

2

Huhu :)
Habe leider auch das Vergnügen mit dem niedrigen Blutdruck aber ich kann dich beruhigen 😊 habe auch schon zwei Kaiserschnitte hinter mir der dritte folgt, und ich kann dir sagen es läuft alles super. Der Narkosearzt achtet sehr auf einen.
Bei meinem letzten Kaiserschnitt wurde mir zum Ende hin etwas komisch und er hat mir sofort was gespritzt und dann war alles wieder in Ordnung 🙏😊
Hatte genauso Angst wie du davor, aber im Nachhinein dachte ich mir, so viele Sorgen für nichts 🤭

Hab keine Angst, es wird alles gut verlaufen 🙏🥰

Wünsche dir alles liebe für eure Zukunft 💗

4

Das beruhigt mich!! Ganz lieben Dank dafür!! Ich habe nämlich wirklich Schiss vor einem Kreislaufzusamnenbruch. Aber das klingt ja echt gut, wenn es bei dir schon zwei mal problemlos verlief 👍🍀😊

Dir auch alles Liebe 🥰🍀💕

5

Hey 😁
Du bekommst Medizin gespritzt für den Kreislauf. Bei mir hat es nicht gleich gewirkt und mir ging's nicht so gut aber dann nach gutem Zureden von der netten Anästhesieschwester ging es wieder.
Du bekommst zudem ausreichend Flüssigkeit intravenös.
Viel Erfolg 🙂

6

Hi, ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Kaiserschnitt, aber ich bin eine Krankenschwester 😉
Zum einen bist du an einem Monitor angekabelt, der misst deinen Blutdruck, deine Herzfrequenz, die Sauerstoffsättigung und eine EKG Ableitung ist ebenfalls zu sehen. Dann sind da ne Menge Fachkräfte, um sicherzustellen, dass es dir und deinem Baby gut geht. Und zu guter letzt gibt es Medikamente, die den Blutdruck stabilisieren und auch Infusionen. Also deine Angst ist nachvollziehbar, aber völlig unbegründet 😀 Alles Gute 🍀