Noch ein schlaflos Post

Hey,

seit den letzten 3 Wochen habe ich echt massiv Probleme in den Schlaf zu finden.

Mal stört mich das Schnarchen meines Mannes. Mal feiern die Nachbarn nach 22 Uhr, werktags mehrmals pro Woche.
Und manchmal liege ich bis 2-4 Uhr wach ohne Jemals in den Schlaf zu finden.

Bin in der 18.Woche und eine Kugel ist bereits vorhanden. Auch ein Stillkissenist in meinem Bett, trotzdem finde ich nicht im den Schlaf. Meim FA-Termin ist erst in 2 Wochen.
Klar gibt es Ohrstöpsel, aber irgendwie stören die mich mehr als dass sie mir nützen.

Kann man als Schwangere irgendwas nehmen/ oder Tee trinken, der hilft aber unbedenklich ist?

Auch heute liege ich seither wach. Seit 22 Uhr im Bett, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Story dazu im Silopo etwas weiter unten. 😊

1

Dieser Beitrag hätte von mir sein können. Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber bin gespannt was die anderen so schreiben.
Ich bin in der 26. Ssw und habe seit der 17. Ssw starke Schlafprobleme. Ich brauche stundenlang um einzuschlafen, dann wache ich meist vom schnarchen meines Mannes auf und dann bin ich so gut wie jede Nacht von 2:30 bis 5 Uhr hellwach. Finde dann nicht mehr in den Schlaf. Echt ätzend 😒

6

Du sprichst mir so aus der Seele 😭

2

1. Was ist "Silopo"? 😅
2. Ich bin in der 14. Woche, bis Silvester konnte ich 24/7 schlafen, war zwar immer Punkt 7 wach, aber auch mittags schlafen etc war garkein Ding. Seit Silvester nun schlafe ich quasi garnicht mehr. Vor 1 Uhr schlafe ich nicht ein, Punkt 3 jede Nacht bin ich hellwach, heute war es mal 4 Uhr. Vielleicht hilft es dir mit einem Hörbuch einzuschlafen, das übertönt die Außenwelt ein bisschen. Gleich ist es 7, habe vor lauter Schlaflosigkeit schon Frühstück vorbereitet, Küche und Bad geputzt, den Müll rausgebracht, Wäsche verhängt, Wäsche gewaschen 🤣 wenn es wirklich garnicht geht, geh früher zum Arzt. Ich hatte meinen Termin gestern, vor lauter Aufregung habe ich aber garnicht dran gedacht es anzusprechen, außerdem dachte ich, evtl war es nur die Aufregung vor dem Termin (Nackenfaltenmessung) und es wird danach besser... Naja, ist es wohl anscheinend nicht. 😅 Lavendelöl aufs Kopfkissen aber auch Lavendeltee kannst du in Maßen trinken. Auf gar keinen Fall Baldrian oder Johanniskraut. Es gibt in der Apotheke Rescuetropfen (Bachblüten) ohne Alkohol, die könntest du auch probieren.

4

Silopo = Sinnlospost 😂

3

Hallo Iyv und alle anderen Nachteulen :),
ich habe das Problem auch oft....vor allem seit SSW 25.
Ich schlafe gut ein, aber wenn ich nachts aufwache stört mich alles.
Zu warm, das Atmen meines Mannes, der Bauch, die Stille :D
Ich finde dann einfach nicht mehr in den Schlaf und liege 2 Stunden wach.
Wenn das so ist nehme ich immer Bryophyllum Comp. Globuli, 3x 5 Stück am Tag.
Die wirken beruhigend und schlaffördernd und außerdem helfen sie vorzeitige Wehen zu vermeiden (Daher soll man sie glaube ich nur bis 36. woche nehmen).
Ich kann damit tatsächlich besser schlafen....auch wenn ich mal wach werde wegen meinem Sohn oder Mann, kann ich sofort wieder einschlafen und die Gedanken kreisen nachts nicht mehr in meinem Kopf :) Vielleicht hilft es euch. Liebe Grüße

5

Ich bin in der 36. SSW und mittlerweile seit 3-4 Wochen mindestens 4 Mal bis stündlich wach. Mir hilft Hörbuch hören (immer das gleiche, bei dem ich quasi auswendig mitsprechen kann), zwischendurch eine dünnere Decke oder ein Ortswechsel (ich wechsle zwischen Bett und Sofa). Außerdem helfen mir von Wala Avena Comp Globuli (ca. 10-15 Stück) jeden Abend, wurden mir im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen.

7

Na toll. Das sind ja super Aussichten, wenn ich das hier so lese. 😐 Bin erst in der 8. Woche....und schlafe abends einfach nicht ein. 😒 Und dann schlafe ich unruhig...und wenn mein Mann zur Arbeit geht, könnte ich noch Stunden schlafen wie ein Stein. 🙄🙄🙄 Nervig.

8

Wenn nur dein Mann zur Arbeit musst, dann hast du ja kein Problem, oder? ;)

9

🤣 Ja Gott sei Dank 🤭

10

Hey, ich hatte das auch lange. Morgen komme ich in die 37 SSW und habe es nicht mehr so oft.
Meine Hebamme hat mir empfohlen das Magnesium am Abend zu nehmen, da es müde macht.
Desweiteren hat sie mir Toko-Tee empfohlen, bei der 2. Mischung habe ich mit 1/3 mehr Baldrian zufügen lassen. Diesen Tee trinke ich mit 10 Tabletten von den Schüsslersalzen Nr.7 am Abend es darf kein Süßungsmittel rein, nur 2 Schlücke Apfelsaft.
Der macht echt müde, meine Oma hat auch Schlafstörungen will ihn aber nicht trinken, weil sie angst hat das sie nicht mehr aufwacht:-D

Also das kann ich nur empfehlen.
Wenn man natürlich entbinden möchte, sollte man ihn auch nicht bis zum Schluss trinken, da er wehenhemmend ist.