Embryo bei 8+0 zu klein

Hallo,
Ich war am 23.12 bei 6+1 beim Arzt, Ultraschall sieht alles super aus Embryo 5mm mit Herzschlag, es ist ein Eckenhocker, war etwas schwierig zu finden. Nun bei 8+0 war ich wieder beim Arzt, sie meinte sieht alles ok aus nur mit dem Wachstum des Embryos stimmt etwas nicht , es ist in 2 Wochen nur 1mm größer geworden also bei 6mm. Ärztin meinte entweder hat sie sich das letzte Mal vermessen oder da stimmt etwas nicht, ich sollte in 2 Wochen wieder kommen. Hatte jemand schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich versuch mich positiv zu stimmen aber das geht irgendwie nicht.
Lg

1

Jetzt in der 9ssw müsste es um die 2,3 cm haben. Schlägt das Herz denn noch ?

2

Ja, das Herz hat bei 8+0 noch geschlagen. Alles unauffällig, bis auf die Größe

3

Hallo.
6mm passt zur 7-8 ssw. Bist du dir mit der ssw ganz sicher? Oftmals wird man zurückdatiert, was an und für sich nicht so schlimm ist, solange das Herz schlägt. Hat man das bei deinem Baby bereits feststellen können? In der Regel ist das Baby ab der 9ssw um die 2 cm groß. Ist bei jedem verschieden. Eine Freundin von mir hat einen 3 Jährigen Sohn, der in der Entwicklung immer hinten war. Bei ihr war ihr Sohn in der 9ssw so groß wie in der 8ssw und so ist das lange gewesen, bis er zum Schluss aufgeholt hat. Aber wichtig ist eben, dass ein Herzschlag da ist. Und solange es noch dazu gewachsen ist, ist noch nichts verloren. Alles Gute.

6

Hallo, das Herz schlägt noch meinte sue, aber kann es dennoch sein , dass das Embryo sich so langsam entwickelt ? Ich habe in den letzten Wochen sich nicht wohl gefühlt da ich Antibiotika einnehmen musste ( vom Arzt verschrieben) , habe mich die letzten 2 wochen mit viel Übelkeit und Appetitlosigkeit rumschlagen müssen.

8

Ja das kann durchaus vorkommen. Mein Baby (bin aktuell 13ssw), wurde zu Anfangs auch immer zurückdatiert und seit der 10ssw ist es 2 Tage voraus. Gut, so starker Unterschied wie bei dir war nun nicht von der Größe her, aber ich denke einfach, solange das Herz schlägt und es überhaupt wächst ist noch nichts verloren. Und es kommt natürlich auch drauf an, wann genau war wirklich der Eisprung, wielange hat die Einnistung gedauert etc.

4

Hast du deinen ES bestimmt und bist sicher 9.ssw?

5

Ich habe meinen ES nicht ganz auf Tag genau bestimmt, aber ich weiß in welcher Woche das war.

7

Und wann?