Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben,

ich habe in SSW 13.6 mein Ersttrimesterscreening. Der Spass kostet mich 200 Euro, aber das ist es mir Wert. Die Nackenfalte soll gemessen weden, Blutabnahme und eine große Ultrasschalluntersuchung.

Ich habe leider keinen früheren Termin erhalten. In welcher Woche hattet ihr den die Ersttrimesteruntersuchung? Irgendie kommt mir das so spät vor. Aber es gab keinen früheren Termin. Ich habe in der 9 SSW schon dort angerufen.

Und noch etwas... Ich weiß, ich habe das schon mal gefragt, muss es aber nochmal tun. Gerade bin ich SSW 12.6 und habe absolut keinen Bauch. Nichts. Ich lese sooft, das viele in der 8 oder 10 Woche schon nicht mehr in die Hose passen.

Ich stelle mir die Frage, wächst mein Kind überhaupt??? Zugenommen habe ich auch nocht nichts.

Ich danke euch schon mal im vorraus und lg.

1

Ich war vorgestern bei 11+0 da. Habe auch keinen Bauch und mir passen alles Klamotten. Bei mir war alles in Ordnung.

2

Die meisten passen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in die Hose, weil sie einen Blähbauch haben, mehr ist das zu diesem Zeitpunkt nicht. Dein Bauch kommt schon noch und ich hatte auch erst in der 14.ssw mein Ersttrimesterscreening.

3

Hallöchen
Ich bin nun zum dritten Mal Schwanger. Habe jetzt Ende der 13. Woche ca 1 Kilo zugenommen und mein Bauch fängt jetzt ein wenig an zu wachsen. Ich bin sehr schlank und habe immer einen flachen Bauch. Da sieht man dann die Wölbung relativ schnell. Bei meiner 1. Schwangerschaft hat man in der 20. Woche langsam etwas erahnen können. In der 2. Schwangerschaft dauerte es bis zur 18. Woche.
Also da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Dein Termin ist relativ spät,das stimmt schon,aber noch in Ordnung.
Ich habe nächste Woche endlich auch wieder Untersuchung,in der 14. Woche.
Alles Liebe 🍀

5

Danke Euch, das beruhigt mich jetzt total :-). Jetzt geht es mir schon besser. Irgendwie verrückt über was man sich alles Gedanken macht.

8

Ich bin auch sehr schlank, Ansatz gab es bei mir in der 24 Woche, und in der jetzigen (31.) sieht man eine kleine Kugel 😂🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte meine letzte Untersuchung bei 10+0 bzw da wurde Blut abgenommen usw für den harmony Test. Us wird bei jeder Untersuchung gemacht. Er hat aber nichts in das Feld für das Ersttrimesterscreening eingetragen, deshalb gehe ich davon aus das es bei der nächsten gemacht wird, da bin ich dann 12+6.

Bauch habe ich, trotz 4. Schwangerschaft auch noch nicht. blähbauch zum Abend, ja.. aber der babybauch kam bei mir erst sehr sehr spät 21ssw war immer eine Andeutung da 😬
Mal sehen wie es diesmal läuft 😊

6

Hey,
ich habe meinen Termin zur Nackenfaltenmessung auch an 13+6. muss mich aber noch bis zum 29.1. gedulden....
Ich habe den Termin auch bereits in der 9.SSW vereinbart. Jetzt bin ich in der 11.SSW.
für die Untersuchung hat mich meine FÄ zu einem pränataldiagnosezentrum überwiesen. Die meinten dort sogar ein Termin wäre ideal in der 14.SSW.

Lg ☺️

7

Zu dem Ersttrimesterscreening kann ich dir leider nichts sagen. Aber den „Bauch“ den die Damen so arg früh haben ist nichts als ein Blähbauch. Die Würmchen sind 11-12 Woche gerade mal 3-4 cm groß, da kann noch garnicht soviel Bauch kommen wie man denkt.
Ich bin jetzt in der 31. Woche und mein Bauch kam mit minimalen Ansatz in der 24. Woche & jetzt sieht man einigermaßen das ich schwanger bin, weil jetzt eine kleine Kugel kommt 😂🙈

Lg