Koffein ganz verzichtern oder nur 1 Tasse am Tag?

Hallo werdende Mütter

Wie ihr es gelesen habt was meine Frage angeht.

Mache mir auch gedanken, ob ich Kaffee ganz Verzichten soll? Denn es ist schon jetzt zuspät oder nicht? Ich drinke gerne 2-3 Tasse in der Woche manchmal Koffein oder auch Koffeinfreies. Da meine Mutter auch damalig Schwanger war hatte sie keine Sorgen gehabt und nach Lust und Laune Kaffee getrunken. Bin fast ende 4. Monat und ab Montag 5.Monat. Ist es jetzt zuspät damit Aufzuhören, ich möchte nicht das mein Kind irgendwas hat sowie ADHS oder IQ schwäche.

Was meint ihr? Drinkt ihr auch manchmal Kaffee?

(Ich drinke sie es auch wenn ich Verstopfung habe, es hilft mir dabei 😅)

1

🤔...

2

Also ich denke 2-3 Tassen Kaffee in der Woche sind vollkommen in Ordnung.
Der Konsum sollte nur nicht übermäßig sein. Es wird hier bestimmt auch Frauen geben, die dir davon abraten werden.
Ich trinke auch so wie du 2-3 Tassen in der Woche.

3

Ich trinke JEDEN Morgen meine Tasse Kaffee... hab ich auch bei den anderen 4 Kindern so gemacht und keines hat ADHS oder eine verminderte Intelligenz...

Und da 1 Tasse lt. Empfehlung in Ordnung ist, spricht wohl auch nichts gegen 2-3 Tassen in der Woche ☕

4

Dazu gibt es fundierte Studien. Bis 200 mg Koffein pro Tag sind für Schwangere okay, sagt die Europäische Lebensmittelbehörde, basierend auf zahlreichen Studienergebnissen. Eine Tasse Kaffee hat ca 90 mg. Also kannst du auch noch mehr trinken, ohne dass du befürchten musst hyperaktive Kinder zu bekommen.

5

Ja ich trinke auch manchmal Kaffee.
Habe eigentlich bis zum Mutterschutz unter der Woche jeden Tag 1 Tasse getrunken, manchmal auch zwei, manchmal auch entkoffeiniert.
Zuhause trinke ich keinen denn wir haben keine Kaffeemaschine 😁 dafür Schwarztee oder selten mal eine Cola. Oder wenn wir eingeladen sind trinke ich auch 1-2 Tassen.
Ich glaube nicht, dass das meinem Kind in irgendeiner Weise geschadet hat.

Im Gegensatz zu anderen Dingen wird von Koffein ja auch nicht strikt abgeraten.

Übrigens enthält Kakao auch Koffein, also bei hohem Schokoladenkonsum müsste man das mit einberechnen.

6

Meine FÄ meinte das man 1 tasse täglich trinken darf. 2-3 tassen in der Woche wäre wohl nicht so schlimm.

7

Ach du je. Ich trinke immer 1-2 Tassen Kaffee am Tag mit viel Hafermilch und meine Kinder haben weder adhs noch eine IQ-Schwäche. Manchmal frag ich mich echt, wie man auf sowas kommt....

12

Weil meine Kollegin auch Schwanger ist und ihr Frauenärztin hat es ihr verbitet.. und meine nicht und dann war ich unsicher welche Frauenarzt sowas sagt.

8

ich trinke kaffee

9

Ich trinke exakt einen Latte Macchiato morgens und stelle die Stärke aufs Minimum :D
Hin und wieder gibt es abends zum Essen ein Glas Cola, das war’s dann aber auch.
Wenn du gern in der Woche 2-3x ein Tässchen trinkst, liegst du ja noch weit unter der empfohlenen Höchstmenge pro Tag, also alles ok 😌