Erhöhte leukozyten im urin SSW 33

Bin Woche 34 und habe seit 1 Woche immer wieder starke Schmerzen rechts unter der Rippen. Manchmal wenn ich liege ist es viel besser und spüre kaum was .dann bewege ich mich und es fühlt sich wie eine prellung an. Wenn ich drauf drückt tut s auch manchmal weh

Letzte Woche beim fa war der Urin noch normal und habe auch sonst keine Anzeichen auf andere symtpome eigtl . Baby liegt in SL seit letzter Woche ...

Heute beim fa würde im Urin erhöhte leukozyten gefunden aber kein Eiweiss kein Blut und auch kein Bluthochdruck .man sagte mir nur mehr trinken .

Blut wurde abgenommen . Werte kommen erst Montag .

Bedeutet das jetzt blasen Entzündung oder ist es nichts schlimmes ? Erstmal hiess es nur mehr trinken .

1

Erfahrungsgemäß,arbeite beim Hausarzt, sind allein Leukozyten kein Anzeichen für eine blasenentzündung, dafür fehlt ein bisschen was. Natürlich ist es nie auszuschließen, aber wie gesagt, aus dem praxisalltag kann ich sagen das allein macht keine blasenentzündung aus.

2

Okay gut .Sie sagten halt wirklich nur erstmal mehr trinken da leukozyten für eine Entzündung sprechen . Ist das nicht so ?

4

Leukozyten im Urin zeigen Bakterien auf,was auf eine Entzündung schließen kann oder eben nicht. Wie gesagt,Leukozyten im Urin kann viel heißen.falsches abputzen,Luft undurchlässiger Stoff bei der Unterwäsche kann das ebenfalls bewirken das sich Bakterien ansammeln,wenig trinken und und und. Viel trinken um die raus zu spülen quasi raten wir den Patienten bei uns auch.
Solange die Patienten nix anderes haben als das,also kein kein brennen beim Wasser lassen, oder andere auffällige Urin Werte machen wir bei uns in der Praxis nix.


Aber Wenn etwas deinem Kind schadet sagt dir das dein Arzt ganz bestimmt genauer als ein Forum es tut. Vertrau auf deinen Arzt der hat studiert, wir hier nicht!

weiteren Kommentar laden