Zu wenig Fruchtwasser 😢

Ich war heute im KH, weil meine Gyn meinte, sie könne bei einem Zwillingsmäuschen kein Fruchtwasser mehr sehen.

KH hat gemessen. Wohl 2,8cm. Ein Afi-Wert wurde mir nicht mitgeteilt.

Ctg war für beide gut, Doppler war gut, wenn auch die Arterien an meinen Leisten nicht gemessen werden konnten, weil man da einfach nicht mehr ran kommt.

Sie haben gemeint, man könne heute eilig einen KS versuchen, dazwischen zu schieben oder wie geplant, morgen den KS durchführen.

Ich habe nur noch geweint und mich für morgen entschieden. Einen eiligen "dazwischen geschobenen" KS wollte ich nicht. Und ich war völlig (!!!) überfordert. Weine auch jetzt nur.

Ich habe riesige Angst, dass die Entscheidung falsch gewesen sein könnte und bis morgen etwas passiert 😥

Einen Tag vor dem hoffentlich schönsten Tag meines Lebens geht es mir unfassbar schlecht. Ich Weine und weine und stelle mir meine eine Maus vor, die von der Plazenta nicht mehr wirklich versorgt wird, deshalb nicht mehr pullert und damit die Fruchtwassermenge kontinuierlich abgenommen hat 😥

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Miezii (38.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

20

Lieben Dank euch allen für eure Antworten. Es bedeutet mir immer sehr viel, wenn mir Menschen schreiben, die das meiste so gut nachfühlen können.

Es verunsichert mich natürlich, dass eigentlich alle den KS heute gewählt hätten. Ich bin eigentlich die wandelnde Übervorsicht in Person. Aber ich glaube, bei mir war im Moment der Entscheidung mein Nervenkostüm zu fertig. Ich konnte mich nicht dafür entscheiden, weil ich so dermaßen fertig war, dass ich wohl das Gefühl hatte, der KS wird ein absolutes Drama und ich schaffe den heute nicht.

Nachher muss ich nochmal zum CTG ins KH. Wenn da was nicht passt, werde ich den KS noch heute erbitten.

Oh man. Ich bin so leergeheult und ausgelaugt. Unfassbar...

Ich drücke euch alle! 💕

21

Daumen sind gedrückt für später und vertraue deinem Gefühl. 🍀

22

Ich drücke Dir die Daumen für nachher.

Es wird alles gut werden 😇

weiteren Kommentar laden
1

Oh je, das klingt furchtbar.. Das tut mir total leid, aber wenn ein KS beide retten kann würde ich das machen. Wäre es so lebensbedrohlich, würden sie doch nicht bis morgen warten, vermute ich mal.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird!

2

Danke dir. Der KS für morgen war eh geplant.

Würdest du also heute einen machen lassen lieber???

5

Ich weiß nicht was richtig ist, aber wahrscheinlich schon, wenn das Krankenhaus das ok gibt.

3

Hallo,

Ich würd das sofort machen lassen. Was wäre morgen anders als heute?

4

Versuche ruhig zu bleiben. Das CTG war gut. Wenn es lebensbedrohlich für einen von euch dreien wäre, hätten die Ärzte nicht entweder/oder gesagt sondern wir sollten heute weil gefährlich. Versuch den Ärzten zu vertrauen. Die haben sich sehr angestrengt um so viel zu wissen. Und denk mal an zu früh gesprungene Fruchtblasen. Da liegen die Krümel bei manchen wochenlang auf dem trockenen. Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen.

8

Das ist ja Quatsch. Die liegen doch noch wochenlang auf dem Trockenen. Nach Blasensprung wird spätestens nach 24h eingeleitet!!!!! Vorsicht mit solchen Äußerungen wenn du es gar nicht weißt!!

9

Öhm, es gibt auch sehr, sehr frühe Blasensprünge, bei denen das Kind teils 20 Wochen auf dem Trockenen liegt..

weitere Kommentare laden
6

Oh je.... beruhig dich❤️
Wenn man einen Blasensprung hat,dann liegen manche Mäuse auch länger im „Trockenen“. Bei meiner Tochter waren es 48 Stunden und es war wirklich alles gut.
Es wird ja trotzdem immer neues Fruchtwasser produziert. Und wenn man dich bis morgen warten lässt,dann wird die Kleine definitiv noch gut versorgt. Das sehen Ärzte ja immer und sind da eher zu vorsichtig.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Sammle nochmal Kraft. Ab morgen ändert sich dein/euer Leben komplett und ich wünsche von Herzen alles Gute! ❤️

7

Hallo,

ich würde tatsächlich auch heute den KS machen lassen, aber wäre es lebensbedrohlich für deine Mäuse, dann hätten sie dir das sicherlich ganz klar im KH gesagt. Daher denke ich, dass gegen morgen sicher nichts spricht.

Aber wie wäre es denn, wenn du dich jetzt entspannst, etwas runterfährst, im KH nochmal anrufst, fragst, ob du doch heut noch kommen kannst und dann mit Vorfreude hinfährst? Ob heute Abend oder morgen früh, ist ja jetzt auch egal oder? Zumal es dir heute emotional sicher nicht mehr 100% super gehen wird.

Halte uns mal auf dem laufenden!

Alles Liebe für dich! ❤️

15

Das tut mir leid. Ich würde auch die Sicherheitsvariante wählen und mit positiven Gedanken sich darauf einlassen.
Wünsche dir alles Gute

17

Oh nein 😨 und das auf den letzten Metern.
Beruhige Dich erstmal. Das CTG war ja gut 👍
Ich persönlich hätte dann auch heute den KS machen lassen, aber bis morgen wird sich da nicht mehr viel ändern. Versuche den Ärzten zu vertrauen.

Spätestens morgen hast Du Deine kleinen Wunder im Arm und darfst kuscheln 😇👶👶😇
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Geburt 🍀

18

Egal für was du dich entscheidest wünsch ich Dir alles Gute, ich fieber schon länger mit Dir und deinen Zwillis mit ☺
Ein eiliger Kaiserschnitt muss aber doch nicht schlechter sein. Bei mir hieß es JETZT KAISERSCHNITT und ca 10 Minuten später war ich im Op.
Mäuschen und ich kuscheln Grad zuhause auf der Couch.
Alles gute Dir. Liebe Grüße