Himbeerblättertee

Hey,
Also ich habe mir heute Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft und wollte mal fragen ab wann und wie oft ihr ihn trinkt?

Liebe Grüße

1

Nicht vor 36+0 anfangen !

Ab 36+0 täglich 1 Tasse
Ab 37+0 eine Woche Pause
Ab 38+0 2-4 Tassen täglich
Ab 39+0 Pause
Ab 40+0 Trinke ich Hirtentäscheltee

2

Habt ihr da vorher mit dem FA drüber gesprochen oder habt ihr den einfach geholt?
Ich habe auch schon überlegt mir den Tee zu holen aber bin da aktuell noch in diesem Zwiespalt 😅

5

Mir wurde der Tee bei der Geburtsanmeldung im KH empfohlen. Und Heublumensitzbäder ebenfalls.

weitere Kommentare laden
4

Habe das Thema heute mit meiner Hebamme gehabt soll ab der 36 SSW beginnen. 3 Tassen am Tag ca. 250ml pro Tasse. Sie hat nichts von einer Pause oder so erwähnt nur das er sehr bitter schmecken soll

7

Pausen sind Seeehr wichtig ! Da auch Tee Überdosiert werden kann. Les gerne mal im Internet nach.

Durch zu viel Tee kann das Gewebe im Scheidenbereich zuu weich werden, was ein evtl. Nähen erschweren würde.

10

Also frage ich zu Sicherheit nochmal nächste Woche meinen Frauenarzt und meine Hebamme

weiteren Kommentar laden