Wann stellt Arzt den Mutterpass aus ?

Hallo ihr 🥰🥰
Frage steht ja bereits oben ..

Wenn der Arzt die Fruchthöhle sieht ? Oder bei schlagenden Herzchen ? 🥰

1

Das handhaben Ärzte ganz unterschiedlich, ich hab meinen erst in der 11 ssw erhalten, Freundinnen von mir beide direkt...

LG!

2

Hallo,

Ich glaube auch das ist sehr unterschiedliche, ich habe meine gleich direkt bekommen...

Lg

Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

3

Ich hab meinen zum 1. Großen Ultraschall in der 9+0 ssw bekommen

4

Das ist unterschiedlich, ich habe ihn ab Herzschlag bekommen, aber auch nur so früh, weil er nach meiner Fg Glück bringen sollte. Sonst wird er erst vergeben, wenn die ersten Laborwerte da sind.

5

Das ist sehr unterschiedlich. Meine Freundin hat den Mutterpass bekommen, direkt bei der Feststellung an SSW 4.2. Ich habe den Pass ab schlagendem Herz bei SSW. 6.3 bekommen. Ich kenne aber auch einige, die die ihren Mutterpass erst in der SSW 10 bekommen haben.

6

ich habe ihn in der 8ssw erhalten, eine woche nach festellung der ss

7

Ich hab ihn erst bei 11+0 bekommen. Da hatte ich die erste große Untersuchung.

8

Habe ihn bei 6+0 bekommen, also eine Woche nach den Termin, weil dann die Laborwerte da waren.

9

Irgendwann zwischen 1. Termin und 12. Woche denke ich.
Ich habe ihn immer beim zweiten Termin bekommen, war aber beim ersten immer so "spät", dass schon ein Herzschlag zu sehen war, also nicht schon 5. Woche.
Somit konnte der Arzt in den Mutterpass schon die ersten Eintragungen und Kleber rein machen, die Ergebnisse von der Blutabnahme und so.