Erster Termin Frauenarzt

Guten Morgen, was wird beim ersten Termin bei einer SS gemacht? Muss man Urin abgeben? Ich habe oft Probleme eine Urinprobe abzugeben auf Knopfdruck 😬

1

Guten Morgen:)

Bei mir wurde Blut abgenommen, Puls gemessen, gewogen und ich muss die vor jedem Frauenarztbesuch eine Urinprobe abgeben (trink schön viel zuvor und geh dann vllt daheim nicht mehr zur Toilette🙊)

Alles ganz harmlos, meist reichen da auch ein paar Tropfen, das Problem hatte ich auch schon mal😂

Dann wurde bei mir auch ein Ultraschall gemacht, ich war damals 6+0 und es war schon deutlich etwas zu sehen😍

Hab einen schönen Tag und alles Liebe đŸ„°

2

Das Problem mit der Urinabgabe hatte ich bei meinem letzten FA-Termin auch ;-) Hatte vor dem Termin nicht daran gedacht und war zu Hause nochmal auf der Toilette. Beim FA konnte ich dann nur ganz wenig Urin abgeben (die Blase fĂŒllt sich ja nach und nach erst wieder), aber es hat gereicht.

Trink einfach 2-3 GlÀser bevor du zum FA losfÀhrst und dann sollte es dort klappen.

3

Ich musste beim ersten Termin gar nichts abgeben. Es wurde nur geguckt. Beim zweiten Termin wurde nur Blut abgenommen. Beim 3. Termin soll ich Mu mitbringen fĂŒr den Clamydientest.