Bauch ?

Guten Morgen,
Bin heute in der 16+5 SSW und warte immer noch sehnsüchtig auf mein Bäuchlein.. wie lange ging es bei euch bis man das erste mal was gesehen hat ?

Liebe Grüße
Caro

1

Guten Morgen, ist vom Körperbau zu Körperbauch unterschiedlich.
Ich war sehr schlank und sportlich, sichtbar gewachsen ist mein Bauch ab der 15. Schwangerschaftswoche. Aber für andere Leute, die es nicht wussten, erst viel später.
Manche Frauen bekommen erst ab dem 5. Monat einen sichtbaren Bauch, sogar auch später.

Liebe Grüße
28. SSW#verliebt#huepf

2

Hey, ich schließe mich da meiner Vorrednerin an, es hängt vom Körperbau ab. Ich war zu Beginn der Schwangerschaft auch dünn, ich selbst hab den Bauch ab der 15. SSW gut erkennen können und für andere war er so ab der 20. Woche gut sichtbar und seitdem wächst er von Woche zu Woche immer deutlicher. Ich glaube jede Schwangere kennt das Gefühl, wenn man sehnsüchtig auf den Bauch wartet, aber glaub mir wenn’s einmal los geht wächst er ratz fatz :D

Liebe Grüße Franzi & 👶🏻 24+1

3

Bei Kind 1 in der 18. Woche und bei Kind 2 in der 14. Woche. Allerdings auch nur eine kleine Kugel, die man noch sehr gut verstecken kann.

4

ich war auch sehr schlank und sportlich (1,60 m/ 48 Kg). Mein Bauch kam so langsam Ende des 7. und Anfang des 8. Monats. Davor war es eher ein kleiner Mampfbauch und ganz und gar kein SS-Bauch. In der 35. SSW ist er aber jetzt wirklich absolut da 😂

5

In der 16. Ssw war beim Bäuchlein noch so klein, wenn ich etwas weites angezogen hab, hat man ihn noch garnicht gesehen. So ab der 20. Ssw konnte man es dann nicht mehr übersehen 😅 ab da gings dann schnell, jetzt in der 30. Ssw hab ich schon ein Bauchumfang von 1m 🤯😂 Hab auch sehr schlank gestartet, hatte einen dünnen fast trainierten Bauch, 49-50kg bei 1,56 Grösse.

6

Meine Kugel hatte man erst Anfang vom 8. Monat gesehen 😂😂 aber mein Bauch wurde allgemein nicht wirklich groß 😬

7

Hatte von Anfang an einen Blähbauch, würde sagen so ab der 16. Woche war dann ersichtlich, dass es doch ein Babybauch ist. Da ich aber immer weite Dinge tragen und insgesamt nicht viel zugenommen habe, sieht man mir die SS noch nicht an. Bin jetzt in der 19. SSW

8

Hallöle! Beim ersten kam der Bauch langsam ab der 19 Woche, so ab der 25 konnte man es dann auch eindeutig als babybauch erkennen.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist der erste bauchansatz schon in der 16 Woche sichtbar, also gut 3-4 Wochen eher. Noch könnte ich es aber auch gut auf das reichliche Weihnachtsessen schieben 😅

9

Das kann man pauschal nicht sagen, weil das wirklich sehr individuell ist. Ich bin jetzt in SSW 21 und man sieht immer noch nicht wirklich was außer dass ich aussehe als hätte ich mich ein bisschen überfressen :D Eine Bekannte ist nur ein paar Wochen weiter und schon richtig rund. Das war beim ersten Kind von uns übrigens genauso. Ich sah am Ende nur ein bisschen komisch dick aus und nie richtig schwanger. Irgendwie fand ich das schade, aber es hatte eindeutig auch Vorteile, keine riesige Kugel vor sich herzutragen :) Und 24h nach der Geburt sah ich aus, als wäre ich nie schwanger gewesen, während die auf meinem Zimmer noch aussah wie im 8. Monat. Alles kann, nichts muss.

LG und noch alles Gute :)