2. Großer Ultraschall

Hallo 🙋‍♀️
Habe nächste Woche meinen 2. großen Ultraschall. Die Ärzte dort haben mir gesagt ich bekomme eventuell von meinem Frauenarzt eine Überweisung. Wie war das denn bei euch habt ihr die Überweisung einfach so bekommen? Oder mussten da bestimmte Sachen erfüllt sein.

Liebe Grüße 🤰👶☺️

1

Was für eine Überweisung?
Mein Frauenarzt macht die Ultraschalle🤷‍♀️

6

Meiner nicht da muss man nochmal in eine extra Praxis

2

Einfach so nicht, bei mir war nicht alles darstellbar.

7

Dann scheint das wohl sehr unterschiedliche zu sein 😊

3

Meine überweist alle zur Feindiagnostik. Hängt von Arzt ab. Manche machen es bei Auffälligkeiten, Vorerkrankungen der Mutter, ab einem gewissen Alter....

8

Dann frage ich wohl einfach mal nach ☺️

4

Ich hab damals schon direkt nach der NFM bei der Pränataldiagnostik den Termin für die spätere FD mitbekommen. Hab das dann meinem FA gesagt und er hat mir einfach eine Überweisung ausgestellt. Er meinte, er lässt sowieso gerne nochmal drüber schauen, zumal er auch den Vierkammerblick beim 2. Screening nicht wirklich darstellen könnte (das Baby lag nicht optimal). Aber ich glaube, dass viele Frauenärzte da ÜWs austellen. :)

5

*ausstellen haha

9

Ja das habe ich auch schon mega oft gehört. Na ich bin mal gespannt ich rufe mal an und frage mal nach 😊

10

Also ich hatte am 23.12. meinen 2. großen Ultraschall, aber da ich eine Insemination hatte, geht der Frauenarzt nach Vieraugenprinzip und hat mich noch einmal ans Kinderwunschzentrum zur Kontrolle überwiesen. Ich habe also quasi zwei zweite große Ultraschalle :D Bei unserer Tochter (da war ich noch bei einem anderen Frauenarzt) war das nicht so, obwohl es auch eine Insemination war.