Etwas Sorge đŸ˜„

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben .
Ich hatte heute einen Termin beim FA . Den Termin hatte ich sowieso . Sonst wÀre ich spÀter gegangen.
Ich hab am 30.12.20 positiv getestet und wÀre somit 4+4ssw

Ganz zu Anfang wo ich positiv getestet habe , wurde die Schwangerschaft auch durch einen bluttest bestÀtigt.

Heute wurde dann ein Ultraschall gemacht und mein FA meinte, man könnte eigentlich bei 4+4 oft schon eine kleine fruchthöhle erkennen.
Aber .. NICHTS.
Mir ist bewusst das man so frĂŒh nicht viel erwarten kann . Aber so gar nichts ? Obwohl der Arzt sagte das man oft schon ne fruchthöhle sieht ? Die gebĂ€rmutterschleimhaut ist auch wohl nur 9mm hoch . Der Arzt meint meist ist diese so 1,5cm hoch aufgebaut.

Jetzt mache ich mir totale Sorgen . NatĂŒrlich ist auch eine ELSS nicht auszuschließen.

Und wenn man jetzt mich so gar nichts sieht aber in der 5 Woche doch anfangen sich die Organe zu entwickeln , was bedeutet das dann đŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„đŸ˜„ hab grad vor lauter Sorge erneut einen ss Test gemacht . HĂ€nge ich mit an .
Gott sei Dank wurde noch mal Blut abgenommen . Also muss ich noch warten bis Montag/Dienstag.

Ich erwarte jetzt hier von keinem was , ich wollte mich nur ausheulen. War noch jemand so frĂŒh beim Arzt und man konnte nichts sehen ? Oder muss ich mich auf das schlimmste vorbereiten ?

LG đŸ„°

1

Hey 👋 Ich war damals berufsbedingt auch schon bei 4+5 beim FA, um mir die Schwangerschaft bestĂ€tigen zu lassen. Er hat mir aber schon vor dem Ultraschall direkt gesagt, dass es auch völlig normal wĂ€re nichts zu sehen. 🙊 Er hat dann trotzdem kurz geschaut und es waren 3 Strukturen zu erkennen, die alle eine Fruchthöhle hĂ€tten sein können, aber er wollte sich da nicht festlegen. Nach dem Motto „es könnte, muss aber nicht sein“... War dann 2 Wochen spĂ€ter nochmal da und da war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen und auch erst da hat er mir zur Schwangerschaft dann gratuliert. 😁
Ich wĂŒrde echt nochmal abwarten an deiner Stelle! Mit der GebĂ€rmutterschleimhaut weiß ich jetzt nicht so recht... đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

2

Bei 4+4 muss man gar nichts sehen... So ein Quatsch. Bei meiner ersten SS hat man da ne hochaufgebaute Schleimhaut gesehen, mehr nicht. Das ist abee völlig normal! Bei der jetzigen SS war ich bei 5+1 das erste mal da, hochaufgebaute Schleimhaut und ne Mini Fruchthöhle. Alles zeitgerecht.
Mach dir da wirklich keinen Kopf. Man muss nichts sehen so frĂŒh...

3

völlig normal das man da nichts sieht. bri mir hat man in der 6 ssw nur ne FH gesehen đŸ™†â€â™€ïž

4

Also da kann ich dich beruhigen, meine FA sagte gestern (ich war gestern ebenfalls bei 4+4), dass man sehr wahrscheinlich gar nichts sieht u ich dann nicht beunruhigt sein soll.
Es war zwar ne kleine fruchthöhle zu sehen, aber sie meinte das ist eher selten!
Also schön positiv denken 😊đŸ’ȘđŸŒ

5

Huhu,
Also bei 4+4 muss man noch lange nichts sehen!
Bei mir hat man bei 5+5 eine Mini Mini FruchthĂŒlle gesehen. Er hat mich auf 4+5 zurĂŒck datiert!
10 Tage spĂ€ter war ich wieder da. Eigentlich 6+1 und wurde auf 5+4 zurĂŒck datiert. Ganze 10 Tage!
Mittlerweile bin ich bei 18+1 :-) grĂ¶ĂŸentechnisch hĂ€ngen wir immer noch 7 Tage hinterher :-D
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird sicher alles gut sein!

Liebe GrĂŒĂŸe
Bruclinscay