Magnesium Tabletten Einnahme

Huhu,

Wie macht ihr das mit der Einnahme. Welche nehmt ihr und wie oft?
Nehmt ihr sie bei Bedarf oder immer?

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen welche zu nehmen 1 bis 2 mal am Tag.
Da ich seid über eine Woche Bräunliche bis rötliche Schmierblutung habe. Man weiß aber nicht woher das kommt. Baby geht es super und turnt schon fleißig umher 😍

Freu mich auf eure Berichte.

Liebe Grüße
Sonne 893 10 Ssw und 2,5 Jährigen Sohn an der Hand ❤️

1
Thumbnail Zoom

Ich hab diese Tabletten und habe von Anfang an 3 x täglich eine genommen. Hat mir mein Fa so empfohlen bzw auch das Rezept ausgestellt. Hatte keine Beschwerden und habe das auch nicht wirklich hinterfragt, da es mein erstes Kind ist.

Seit meinem Krankenhausaufenthalt ab der 28. SSW wegen vorzeitiger Wehen und GMH-Verkürzung nehme ich auf ärztliche Anweisung hin 3x2 am Tag.
Allerdings nur noch bis zur nächsten Woche, dann soll ich langsam ausschließen.

2

Hey, ich muss 3x1 Tablette nehmen.
Zuerst Eisen dann geh ich mit Hund dann frühstück mit der 1 Tablette dann vorm mittagessen die zweite. Und kurz vorm schlafen die. 3te mit folsäure

3
Thumbnail Zoom

Huhu, ich glaube es ist relativ egal welches Präparat, wenn die Dosis stimmt.
Die Tabletten, bzw. Kapseln habe ich nicht vertragen, jetzt bin ich azf Rat von meiner Ärztin auf ein hochwertiges Pulver umgestiegen...

LG

4
Thumbnail Zoom

Huhu,
Ich nehmen auf Anraten meines Frauenarztes welche mit Depot-Wirkung. (In meinem Fall Magnesium Sandoz Depot) und das ganze zwei mal am Tag.
Laut meinem Arzt kann zu viel Magnesium auf einmal nicht so gut verarbeitet werden und bei den Depot-Tabletten wir das Magnesium nach und nach frei gesetzt sodass ich auch den ganzen Tag versorgt bin ☺️.