SSW 30- Schmerz oberhalb des Bauchnabels

hallo mädels,

pünktlich zum WE hab ich ein Wehwehchen. Ein brennender Schmerz, rechts oberhalb des Bauchnabels. Letzer Termin war gestern, da war alle top.
Meine Frage: kennt das jemand?

Danke schon mal für eure Antworten

1

Hey! Das habe ich ca seit der 30 SSW auch ab und an...und bisher konnte mir keiner so genau sagen, was es ist. Aber es beruhigt mich gerade, dass du diesen Schmerz auch kennst und ich damit nicht alleine bin.

4

Danke für deine Antwort.
Heute morgen nach dem Aufstehen war der Schmerz weg. Nur langsam kommt er wieder zurück je mehr ich im Haushalt rumwurschtel.

2

Ich kenne das auch. Manchmal habe ich das tatsächlich nur so punktuell manchmal tut aber auch eine größere Fläche direkt über dem Bauchnabel weh. Ich denke das ist durchaus normal der Druck ist vlt an der Stelle besonders.

3

Hey,
Ich hatte das schon des Öfteren in versch Ausführungen😉 mal war es ein wandernder Schmerz und eher wie Muskelkater. Da konnte man auf dem Ultraschall genau sehen, wie die kleine die ganze Zeit von innen gegen die Stelle trat und mir somit blaue Flecken verpasste🙈 dann hatte ich das eher ziehend nach unten und da meinte meine Osteopathin, das links und rechts neben dem Bauchnabel die „sixpack“ Muskeln verlaufen. Die fangen am rippenbogen an und enden am schambein.
Wenn sich in der ss das Becken etwas weiter werden die quasi gedehnt.
Also beides harmlos😊